1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellänge HTC vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Borsty, 28. November 2015.

1. ja, die neueren Boxen funktionieren :bq:eek:hne Kabel, auch auf wohl weitere Entfernungen als die 5 mtr.

aber wenn Dein PC 8 mtr. davon entfernt ist, must Du wohl noch die HMD Kabel verlängern, um RoomScale voll entspannt zu genießen.

2. Das läuft stark auf das hier hinaus.

Das gute daran ist, unser Flur hat 4,5 auf 4,5m und ist, bis auf Garderobe, komplett leer. Ideal.

3. die Kabel zum HMD sind wohl 5 mtr. lang.
    es aber zum glück noch die Box dazwischen geschaltet, die ja auch noch Kabel hat.

4. Also zur Not könnte man das Ganze sicherlich auch 20m verlängern.

5. da kann Marcus evtl. etwas dazu sagen :)

6. Ich hatte 4m in Erinnerung. Finde nur die Quelle nicht mehr. Vielleicht warens doch 5m. Bin mal gespannt ob man sich mit Verlängerungen irgendwelche Probleme rein holt. Beim DK2 waren 2-3 Meter länger unproblematisch. Aber man wirds wohl testen müssen.

7. Vorsicht mit der "einfachen" Verlängerung eines HDMI Kabels. Die Latenz wird dadurch leider erhöht. Was im normalen Umfeld vielleicht nicht auffällt kann im VR Bereich aber im Millisekunden-Bereich zu Problemen führen. Ich würde die Vive nicht in der Annahme kaufen ich kann einfach mal so das HDMI und USB Kabel welches zum Vive geht um "X Meter" verlängern. Da werden bestimmt schnell erste Testberichte im Netz verfügbar sein, warte die lieber ab.

So zumindest meine Empfehlung.

8. Ich muss ja auf den NDA achten, daher sei hier nur verraten, dass man das Kabel meines Wissens verlängern kann - aber ganz aufwandslos und nur durch die Benutzung einer reinen bloßen Kabelverlängerung geht das nicht.

9. Und was ist mit dem Widerstand usw. ? Ich vermute, dass man einen Signalverstärker braucht, der wieder ordentlich extra kostet...