1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellänge HTC vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Borsty, 28. November 2015.

1. Da bin ich gespannt. Wir verwenden solche CAT.5/CAT.6 oder LWL Extender beruflich häufig für Technikräume mit abgesetzten Arbeitsplätzen in der Preisregion 600€-1000€ pro Stück. Die Qualität ist zwar einwandfrei, aber habe noch keinen gesehen, der das Signal mit aktiver Technik Latenzfrei überträgt. Ich rede nicht von 1 oder 2 ms, sondern dass wenn man zwei Monitore nebeneinander stellt, sieht man mit blosem Auge welche über einen Extender läuft. Ein NoGo für VR.
    Dennoch wäre es cool wenn es so eine Lösung gäbe und bin auf deine Rückmeldung gespannt.

2. jupp, mit nem Extender wird das nix.

3. Sooo ich habe das nun probiert.
    Die Extender sind von der Firma Lindy.
    http://www.amazon.de/niceeshop-Cat5...fkmr3&keywords=lindy+cat+5+usb+extender+basic

http://www.amazon.de/Lindy-HDMI-CAT...r=8-1&keywords=lindy+hdmi+&+ir+cat+6+extender

Beide haben "nicht" funktioniert. Der HDMI Extender hat zwar einen normalen Monitor angespeisst aber die VIVE reagiert gar nicht (bleibt schwarz) USB dasselbe.

Versuch wars wert. Ich kann die Teile Gott sei Dank zurückgeben (Porto muss ich übernehmen).

Somit hab ich derzeit auch keine Lösung, aber eine Erfahrung mehr hier im Forum :).

lg dimmun

SolKutTeR gefällt das.
  4. das problem mit DP ist nur, das es keinen Sound überträgt wie HDMI, mann kriegt in SteamVR sogar ne Meldung das Sound über USB die Latenz erhöhen kann... dewegen sind die HDMI versuche schon noch sinnig^^

5. Normalerweise überträgt DP auch Sound und auch Netzwerksignal also alles was HDMI auch überträgt nur besser ^^
    Wenn das jetzt im Falle der Box nicht der Fall ist hat HTC geschlammpt :D

Ich sag ja immer wieder die sollten gar kein HDMI bei PC kram verwenden würde vieles einfacher machen.

6. gilt schon unter windows als nicht angeschlossen wenn dp eingesteckt ist..

7. Aber könntest Du dann ehrlich gekaufte Blurays über die Brille sehen ?

8. Ich wüsste jetzt nicht warum ich das machen sollte denn ob nun Richtige Bluray oder Rip den Unterschied erkennt man eh nicht wenn man
    mit den aktuellen HMD´s guckt ^^ aber da Displayport auch HDCP unterstützt sollte es da keine Probleme geben.

9. so...ich hatte heute wieder mal mein System kaputtrepariert und musste im zuge dessen mehrfach Steam und die Vivesoftware installieren.... und was soll ich sagen, auf einmal wird mir SteamHDMI als soundoption angezeigt obwohl es über DP geht. Irgendwas ist also anders wenn mann das Vive-komplettpaket mit frischer Steaminstallation ausführt. Und damit ist die Aussage das DP keinen Sound überträgt von mir falsch^^

@edit..zu früh gefreut weg isses wieder..ach ich geh jetzt pennen

#70 Hammerschaedel, 16. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016