Normal hab ich bis jetzt immer Lautsprecher mit der Vive benutzt, weil ich keine lust auf die Ohrstöpsel hatte Also unter den Windows Soundoptionen wird mir USB Audio Device angezeigt das ist immer bereit und verwaltet auch gleichzeitig das Mic. Dann wird mir noch HTC-Vive High Definition Audio Device angezeigt das dient allerdings nur zur Soundausgabe kein Mic und ganz wichtig es ist nur bereit wenn SteamVR läuft. Wenn das Mic nicht brauchst deaktiver doch einfach mal das USB Gerät und stell HTC-Vive High Definition Audio Device auf Standard Ausgabe. Sofern es bei dir überhaupt angezeigt wird, können ja nicht wirklich miteinander Vergleichen da ich ja eine AMD Graka habe Du nutzt ja auch noch dieses SoundSwitch Tool, haste da eventuell etwas nicht richtig eingestellt? Oder beim Nvidia Treiber nicht alles installiert?
Was ich nun auch sehr interessant finde. Kabel von Displayport zum HDMI Anschluss auf den HTC Verteiler funktioniert nicht. Da bleibt die Brille schwarz. Warum auch immer.
wie lang denn? @Loki.. hmm kannst natürlich recht haben das es nur aktiv ist wenn ich die Brille auf habe und einen Raum weiter sitze Ist mir nie so aufgefallen der zusammenhang
Dürfte ein 1,8m Kabel sein. Kann aber nicht wirklich was ausmachen. Meine alte Konstellation sieht nämlich so aus. Ich bin vom DVI mit diesem Kabel auf den HDMI des HTC-Verteiler rein. Der Unterschied ist, das ich nun ein Displayport zu DVI inzwischen habe, was ca 10 cm lang ist. Warum hab ich das gemacht? Weil ich Störungen seit vorgestern in der Brille habe und ich nicht weiss ob das Kabel oder der Grakaausgang schuld dran ist. Deshalb der Versuch übers DP.
Was für ein durcheinander Wenn ich dich richtig Verstehe gehst du nicht von dem DP der Graka in den DP der Box? Und wenn nicht warum nicht? Kannste ja mal testen, musst ja nur SteamVR starten.
hihi. Genau ist geh von: Graka DP -> Box HDMI klappt aber leider nicht Bei mir ist das alles etwas komplex da ich 4 Grafikkartenausgänge benötige. Derzeit verwende ich aber nur 3 und Steck halt immer um. 1 x HDMI 2.0 für meine DELL 34" Curved Monitor 1 x DP für 24" BenQ E2400 1 x DVI für meine Teufel 5.1 Anlage (DVI auf HDMI) (Onkyo) und genau diesen HDMI steck ich dann in die HTC Box aber ich hab gemerkt, das nun mein Kabel durch die Umsteckerei kaputt geworden ist. Deshalb würd ich gerne von dem nächsten DP raus aus der Graka und mit der VIVE verbinden damit ich den DVI für die Teufel nicht immer umstecken muss. Am Besten ich kauf einfach ein Kabel DP auf mDP, das sollte funktionieren. Hab dann zwar keine Sound auf der Vive aber das ist erstmal egal. Weisst was ich meine? .
Also ich habe Sound über DP auf der Vive und auch wenn man nicht über die Graka Sound bekommt aus Irgendwelchen Gründen auch immer kommt der dann noch über USB. Als 1. hatte ich auch versucht mittels Adapter von DP auf HDMI zu gehen das hatte mit der Vive auch nicht funktioniert ... Wenn ein Kabel kaufst nimm das hier in der Länge die du möchtest http://www.amazon.de/CSL-DisplayPor..._cp_147_1?ie=UTF8&refRID=1PQ06AWV3C5HETRTMTYK + 2 Adapter damit du gleich für alle möglichen Konstellationen abgesichert bist, eventuell hat deine nächste Graka ja einen MiniDP Anschluss wer weiß das schon http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter..._UL160_SR160,160_&refRID=037R6VA0V5QSVNZ408QH
Ahh alles klar vielen Dank für die Info. Das wusste ich nicht. Bist du mit USB 3.0 angeschlossen? Wenn ja, vielleicht wird da der Sound mitübertragen? Denn dann müsste ich mir noch einen USB 3.0 HUB besorgen, da ich derzeit nur über USB 2.0 reinfahre, da offensichtlich einer meiner 2 USB 3.0 Anschlüsse nicht funktioniert. Ich seh gerade, willst du mir damit sagen, dass dieses 10m DP Kabel, was du verlinkt hast, funktioniert? Dann kann ich ja vielleicht doch im Garten zocken .
Ja ist über USB 3.0 war nicht sogar die Vorgabe über 3.0 anzuschliessen? Theoretisch sollte das mit dem 10m Kabel funtionieren, wie gut das klappt keine Ahnung da musst du den Hammerschaedel fragen, er benutzt ein 10m Kabel. Bei dem Link kann man sich ja die Kabellänge aussuchen wenn auf Nummer Sicher gehen willst nimm ein kürzeres
Wiedergabegeräte kannst du einfach hier testen (rechtsklick Lautsprecher / Wiedergabegeräte). In dem Beispiel ist oben USB-Audio der Vive und unten über die Grafikkarte. Mit rechtsklick / testen, kannst du einfach feststellen ob die Ausgabe funktioniert bzw. welche überhaupt verwendet wird.