1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf Empfehlung

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Eddi, 8. Oktober 2017.

  1. Ich hätte da zufällig ein PSVR Set (inkl. Kamera, 2 Moves und Ständer) abzugeben ;) Falls du interessiert bist, bitte PN.
     
  2. Der ältere AMD Prozessor ist etwas ungünstig, jedoch meine ich gelesen zu haben, dass Leute damit die Rift betreiben. Von der Leistung etwas langsamer als meine CPU (unübertaktet) aus dem Jahre 2011.
    Arbeitsspeicher sind 16 GB ausreichend. Eine GPU (also 970) würde funktionieren. Manch einer hat z.B. mit 1050TI oder GTX 960 & VR viel Spaß, und die Karten sind deutlich langsamer als eine 970.
    Für deine beiden 970 Karten bekommst du jedoch bei einem Verkauf jetzt noch gutes Geld. So würde dich eine 1070 oder gar 1080 nicht mehr so viel kosten.
    Ich konnte meinen Rechner für 500 Euro (Graka + Arbeitspreicher 8 GB) zum Jahresbeginn fit für VR machen und bin sehr zufrieden.
    Lasse dich nicht von den High-End Enthusiasten so verrückt machen. Seit wann heisst das Forum eigentlich VR-Extreme-Forum? Von http://extreme.pcgameshardware.de/ bin ich das ja gewöhnt :D.
    Natürlich glättet eine höhere Pixeldichte das Bild, aber glaube mir, es geht auch ohne ;) . Die Auflösung im Detail bleibt immer gleich, egal wie stark das Bild geglättet wird. Und die Auflösung ist noch lange nicht sehr gut und schon gar nicht perfekt. Die Pixelübergänge fallen auf, wenn man es drauf anlegt. Und...geht trotzdem :) . Alles geil, aber erst mit Pixeldichte =>1.5..., ja ne ist klar.

    Vielleicht kannst du VR Brillen mal in Elektro-Märkten testen. Ich habe vor dem Kauf im MediaMarkt sehr viel getestet ^^.
    Dann kannst du entscheiden. Von Vorteil bezüglich VR ist natürlich, wenn schon leistungsstarker Rechner vorhanden oder "das das Geld recht locker sitzt".

    Vergleichsbeispiel teures Handy: Ein schnelles Handy ist ein Alltagsgegenstand, der sehr nützlich und hilfreich ist. VR Gaming ist.....................................
    .............................................................................ok, ok, ein schönes Hobby :whistle::)

    (Edit: Hier mal die aktuellen Mindestanforderungen am Beispiel Rift: Dank "asychronous spacewarp" konnte Oculus VR die Systemanforderungen für die Oculus Rift deutlich senken. Mindestanforderungen bisher lagen bei einer Geforce GTX 970 und einem Core i5-4590 oder vergleichbar schnellen Komponenten. Diese Mindestanforderung wurde nun deutlich gesenkt. Künftig soll eine Geforce GTX 960 und ein Core i3-6100 oder vergleichbar schnelle Hardware reichen.)
     
    #22 BoMajom, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Brainslug gefällt das.