1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 26. November 2017.

  1. ... werden denn LG, Pimax & Co. bereits auf Lighthouse 2.0 setzen oder geht das dann noch mit Generation 1? Lighthouse 2.0 bringt mir nix, da ich nicht den Platz habe bzw. über den Kauf einer Lagerhalle noch nicht nachgedacht habe.
     
  2. Moin,

    die HP ist ganz in Ordnung, das Bild ist besser als das der Rift, in Elite sind die Konturen und Schriften wesentlich ruhiger und nicht ausgefranzt. Für die Vive spricht nicht viel, einzig das Trackingsystem der Controller, aber da scheiden sich ja auch die Gelehrten.

    Gruß Ich
     
  3. ... nach einigen Tests etc. bleibt es schwierig. Ich werde testen "müssen". Die Fortschritte sind noch gering, dennoch freue ich mich eventuell ohne weitere Aufbauten für das Tracking auskommen zu müssen (vielleicht). Ich werde von der HP berichten.
     
  4. So wie ich das verstehe wird das abwärts Kompatibel und wenn Lighthouse 2.0 da ist, werden alle neuen Steam VR-HMDs darauf setzen und dann damit ausgeliefert. Die neuen werden dann wohl auch mit Lighthouse 1.0 funktionieren, so dass Vive Besitzer "nur" das Headset neu kaufen müssen...nur anders herum funktioniert es wohl nicht (Vive Besitzern bringt es nichts auf Lighthouse 2.0 upzudaten).

    Lighthouse 2.0 bringt wohl neben der grösseren Reichweite andere interne Vorteile (Abdeckungsgrad, günstiger in der Herstellung, andere technische Fortschritte.....usw?)
     
  5. Ich warte noch auf die CES im Januar (LG News?), MR hat für mich den Nachteil, dass man die coolen Sachen wie Knuckle Controller etc nicht nutzen kann. So ein offenes System wie Steam es anbietet hat schon was (schon cool was es für die VIVE alles gibt bzw. was in Entwicklung ist..).
    Wenn dann in Zukunft wirklich noch 2 oder 3 anderen Anbieter kommen kann man ganz flexibel dann das nutzen was man braucht bzw. munter Mixen und sich immer das "Beste" raussuchen für den eigenen Bedarf.
     
  6. ... sowas kann man ja schon seit zwei Jahren lese ;). Bevor 4K kommt und auch auflösungstechnisch Sinn ergibt, vergehen noch 1 bis 3 Jahre. Ich denke 2018 sehen wir die Ankündigung der nächsten Generation für 2019. Sie fangen ja erst an die "Dinger" besser zu verkaufen. Das erinnert mich an "Konsolen". Angefangen hat es ja noch nicht richtig, jetzt zieht es an - wozu also was Neues? Die MR (habe die HO jetzt länger getestet) sind OK, aber nicht "besser". Ich denke, sie werden erstmal "entwickeln", einige dieser Technologien wird man beispielsweise in den mobilen Ablegern finden und wenn die Zeit reif ist, dann kommen wieder neue High-End-Geräte.
    Gerade Sony wird so schnell kein neues HMD veröffentlichen. Dazu fehlt die PS5. Vielleicht - das wünsche ich mir - kommt da noch ein neues bzw. besseres Trackingsystem (Move 2.0).
     
  7. Pimax hat den "großen" doch gezeigt wie man höher auflösende Displays und zu geringe Rechenleistung kombiniert: Man schickt das Bildsignal einfach niedriger auflöst in die Brille und lässt es da hochskalieren. Kostet nicht viel Leistung, sieht aber (für eine Übergangszeit bis genug Leistung vorhanden ist) trotzdem sichtbar besser aus.

    Sony MUSS eigentlich als erstes einen VR-Nachfolger bringen (auch wenns sicher viele Leute verärgern würde), da ihre PSVR technisch am weitesten zurück liegt. Vor allem das Tracking zeigt sich ja angesichts der Bethesda-Welle gerade schon arg überfordert. Ein Doom ohne sich komplett herumdrehen zu können, ich bitte euch. Motion Sickness durch Trackingprobleme sind mir da auch schon oft untergekommen.
     
  8. Klar, da bin ich eher deiner Meinung: Massenmarkt nicht vor 20 Jahren und neue Generation nicht vor 2 eher 3 Jahren. So sehe ich es, aber da ich mich nicht für unfehlbar halte wollte ich den Artikel auch nicht unerwähnt lassen.
    Ich habe auch keine Connection bei den Entwicklern und darum kann ich es nicht wissen ob da im halben Jahr doch was neues kommt. Ich glaube es halt nicht.
    Wenn du so oder ähnlich denkst dann hole dir die Vive.
    Rift ist zwar auch nicht schlecht aber der Rechtsstreit mit Zenimax hängt dann doch düster und bedrohlich über Oculus. Ich würde mich leider auch nicht wundern wenn Zuckerberg den Gamern den Rücken zudreht und sich in der Zukunft nur auf "Videos-abspiel"-VR konzentriert. (n)
     
  9. Da bräuchten sich die Gamer aber auch gar nicht wundern. Wenn man sich mal den geballten Abscheu vor VR auf den Gamerseiten so anschaut.. Ich habe HTC ein halbes Jahr vor Release der Vive schon gesagt, dass sie sich lieber nicht nur auf Gamer konzentrieren sollten, weil aus dieser Ecke JEDER ernsthaft neuen und anderen Technologie ein sehr eisiger Wind entgegenschlägt. Sehr sehr sehr eisig. Wir hier sind da schon eher ungewöhnlich und neugierig, meine Beobachtungen bei 0815-Zockern sind eher das Gegenteil. Abseits von neuen CPUs und GPUs (und da bitte auch nur von der Firma bei der man immer kauft!) gibts da wenig neues. Mich nervt das tierisch.
     
    axacuatl und nullptr gefällt das.