1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 26. November 2017.

  1. Ich glaube auch dass FB Oculus nicht gekauft hat um in Zukunft im VR-Gamingbereich zu dominieren. Irgendwann werden sie das Gaming hinten runterkippen lassen und sich voll auf Social VR konzentrieren. Aktuell sind die Gamer halt die Idioten die die Early Adopter spielen und für viel Kohle die Sachen testen und Feedback liefern um zur Massenmarktreife zu gelangen.
     
  2. Ich glaube nicht mal, dass es "die Gamer" sind, die jetzt den Markt bereiten. Ein paar, sicher. Aber die meisten VR-Brillen habe ich bei Familien(vätern) gesehen, die damit mal was komplett neues erleben wollen und die halt kein Problem mit Spielen haben. "Gamer" sind die sicher auch irgendwie aber nicht im "klassischen" Sinne.
     
  3. Auch hier muss ich mich immer wieder wundern wie desinteressiert die Gamer sind/tun.
    Da wird gerne darüber schwadroniert wie man noch ein paar FPS aus der Kiste herauskitzeln kann, mittels sündhaft teurer Grafikkarten natürlich, aber für VR ist denen jeder Preis noch zu hoch.

    Erklären tue ich es damit dass es nicht nur Gamer sondern vor allem "sehr junge Gamer" sind. Wie das man von jungen Leuten kennt wollen sie immer nur das gleiche wie die anderen. Wenn ein Rucksack dann natürlich nur "4You" usw. (mir ist klar dass die Rücksäcke eher vor 20 Jahren "in" waren, aber mich interessieren die Trends nicht sonderlich darum weiß nicht was heute unter Jugendlichen angesagt ist, es geht um ein Beispiel).

    Aber wenn VR unter Gamern nicht zieht dann wird sie noch weniger die "Videos-Schauer" begeistern. Viele treffen sich mit Freunden um Filme zu schauen, es geht aber darum sich zu treffen, an einem Sofa Platz nehmen, sich Schnittchen reinzufahren, was trinken dabei, reden... Der Film ist oft "nur" ein Vorwand.
    Wie das mit VR-Brillen funktionieren soll?

    Sorry für of-topic, alles gehört eigentlich in den "Die Zukunft von VR"-Thread, aber ich denke du hast dich schon entschieden @stoeppel und es wird die Vive sein. (?) ^^
    Danke für dein Verständnis.
     
  4. Klar liegt der Hauptfokus von fb auf Social VR. Aber erstens werden noch eine ganze Weile die Gamer die Lokomotive des VR Zugs sein, und zweitens wird es ein ganzes Segment von social Games geben, also Multiplayer mit mehr Interaktion als nur Teamspeak.
    Aber klar, ich vermute auch, dass in 10, 15 Jahren Oculus im Bereich des Hardcore Action VR Gaming nicht mehr vorne mit dabei ist, dafür aber im Bereich Social VR mit Mimik, Gestik, Usw. Erfassung ganz vorne mitspielt. Oder nur noch die Plattform betreibt und das ansich nicht unbedingt lukrative Hardware Geschäft Anderen überläßt. Wie man seit dem Auseinandergehen von Valve und Oculus/fb ja gemerkt hat, wird das ganz große Geld ja in der Kontrolle der Plattform gesehen... sie werden halt die Plattform sein wollen, bei der sich jeder VR User wie selbstverständlich einloggt. Das Metaverse, made by fb.
     
  5. Den verstehe ich nicht. Was meinst du? Ich habe es sogar schnell gegoogelt: ein Traumschiff und eine Band als "Treffer". :confused:
     
  6. Die OASIS ist die VR-Welt in "Ready Player One".
     
  7. Bin übrigens sehr gespannt, was der Film für Auswirkungen auf die Öffentlichkeit und VR so haben wird. Das Film-PR-Budget dürfte ja durchaus auch die Verkaufszahlen von VR-Brillen beflügeln wenn der Film wenigstens halbwegs ok ist.
     
  8. Da bin ich auch sehr gespannt, aber langsam wird es hier mal so richtig offtopic...