Entschuldigung aber da ich von sowas eigtl. keine Ahnung habe frage ich lieber 3 mal bevor es nachher nicht hinkommt . Hab ja selber geschaut aber weiss nicht ob der abstand dann reicht oder ob das egal ist !
Und wie stellst du dir dann vor nen kompletten PC selbst zusammen zu bauen? Ist ja auch egal. Ich will nicht immer der "Stänker vom Dienst" sein. Glaube aber, einige User meinen es mit ihrer Freundlichkeit und Motivation in diesem Fall zu gut.
Dann hab ich noch paar letzte fragen Ist die Wärmeleitpaste ausreichend die bei den CPUs und Kühlern dabei sind oder lieber extra kaufen und wenn ja welche ??? Passt dieses Netzteil bei mir rein und ist es gut 700 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold ??? Und reicht es im Sli mit 2 gtx 970 und 4790k oder doch lieber 800 Watt ??? ISt es ratsam ein HDMI auf Display Port Kabel zu kaufen wenns die GRaka unterstützt oder lieber HDMI auf HDMI ??? Und soll ich lieber mal nen Vorgängermodell nehmen vom CPU Kühler das es sicher passt ist ja extrem gross be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler ??? Brauch schnelle Antwort denn ich muss Die Bestellung ändern !!!:roll::roll::roll:
1. Zum Netzteil die Grundfrage ist ja ob wirklich zu 100% SLI machen willst. Meine Erfahrung ist wenn SLI/CF dann macht man das gleich von Anfang an, wenn man sich nur die Option offen halten will Später noch eine 2. Grafikkarte dazuzukaufen wird man das meistens nicht machen sondern eher die verbaute Karte gegen eine bessere tauschen. Aber selbst wenn du SLI mit 2 GTX 970 machen willst sollte das 700W NT reichen ... Rechner mit 2 dieser Karten verbraucht so um die 500W kommt natürlich darauf an was noch alles angeschlossen ist und ob der Prozessor stark Übertaktet usw. Musst dir schonmal etwas mühe geben und selber Testberichte durchlesen ... 2. Ich kapier nicht was du mit den Kabeln meinst DVI -> Digitales Bild, Displayport -> Digitales Bild + Sound, HDMI -> Digitales Bild + Sound + eventuell Netzwerk welchen Anschluß du verwendest hängt halt davon ab was du brauchst oder was dein Monitor Unterstützt da sollteste die Anleitung lesen. Nützt dir nix wenn zB. nen 120Hz Monitor hast der da verbaute HDMI Controller aber nur 60Hz liefert, da müssteste dann DVI oder DP nehmen. 3. Paste ist Geschmackssache ich nehme meisten Artic Silver 5 weil die von der Konsistenz sich für mich gut verteilen lässt. 4. Kühler ist mir vollkommen Egal welchen du nimmst guck dir die Maße an ob er passt und gut ... normal sollte es da keine Probleme geben ausser du hast dir Speicher ausgesucht die einen extrem hohen heatspreader verbaut haben ... musste halt selber gucken und messen. Und als Tip noch, erst den Speicher aufs Board dann den Kühler montieren
@Loki, ein wahres Wort. "wenn SLI/CF dann macht man das gleich von Anfang... meistens ... sondern eher die verbaute Karte gegen eine bessere tauschen"
ich gehöre zu der Sorte, die sich jetzt ein fettes Netzteil gekauft hat und im Frühjahr dann ne zweite graka vom selben schlag verbauen will. Mal gucken ob ihr Recht behalten... Eure Argumente gegen die Möchtegern-SLI-Ganer wir ich es einer bin, klingen absolut plausibel. Verdammt... Was habe ich mir dabei gedacht.
Außerdem muss NVidia bei SLI erst mal den "VR Modus" bringen, bisher haben sie ja nur davon geredet, aber noch ist er nicht wirklich vorhanden und somit verdoppelt sich die Latenz unter SLI VR aktuell trotz GTX 9x0 immer noch.
Ok hab jetzt alles am 10ten trifft alles bei mir ein ! Ein Kollege hilft mir beim zusammmen bauen, wird schon werden ! Danke für eure Hilfe nochmal wird mich dann wieder melden falls es Probleme gibt oder falls es klappt auch !:bi: Hab jetzt das genommen hoffe das ist gut 2.00m Adapterkabel HDMI-Stecker auf Displayport Stecker Schwarz