Ich habe es auch mal ausprobiert, ist wirklich schön, dieser DLC. Auch kann man sich dann mal ein bisschen treiben lassen aufgrund der Strömung, nur hier und da mal steuern, und gemütlich etwas die Szenerie genießen. Klasse!
Für das Treiben lassen gibts übrigens auch den Modus "Tour" (so hieß es glaube ich); nur für den Fall, dass es jemand noch nicht gesehen hat
So, bin gerade auch wieder zurück von meiner letzten Paddeltour hach Mensch, wenn es 2013 damals sowas schon gegeben hätte, wäre ich komplett aus den Latschen gekippt. Aber umso mehr weiß man es jetzt zu schätzen. Fühl mich gerade als würde ich von einem Entspannungs-Kurztrip wieder nach Hause kommen Der "Tour" Modus ist echt super um Leuten VR zu zeigen denke ich. Open Composite hab ich direkt beim ersten Start schon getestet, dass ist Pflicht mit dem Open XR Toolkit & weniger FOV absoluter Grafikknaller. Rafting macht echt richtig Laune, hoooffentlich bald mehr davon! Kleiner Tipp: Paddelt mal richtig dicht zum Bären ran ich sag mal so: Der hat da nicht so Lust drauf!
Du schon wieder mit deinem weniger FoV - nee, ich will das knappe FoV nicht noch kleiner machen. Da betteln & beißen wir jahrelang um jeden Grad mehr FoV, und jetzt soll ich mir das freiwillig versauen… nee, dann kann ich mir ja auch ein 7 cm Schaum Gasket vor das Headset klemmen, macht auch alles schärfer für mich weil ich weiter weg bin. Aber Jedem das Seine, jeder Jeck ist anders, usw.
: D ich merks auf 80% gar nicht so, da ich die Q3 eh immer locker vorm Kopf schweben hab mit dem Bobostrap. Die Bildqualität isses sowas von wert Aber versteh auch, wenn man nicht aufs FOV verzichten will Hauptsachen wir ham alle Spaß!
Auf den Trichter bin ich auch vor ein paar Wochen gekommen … hatte vorher eigentlich ausschließlich über Virtual Desktop im God Mode gespielt und bin nun auch wieder auf USB im Verbund mit dem Oculus Debug Tool zurückgekommen, um die Bitrate richtig hochschrauben zu können. Benutze auch das BoboVr ohne Quest Cover und bin somit quasi mit den Augen direkt an den Linsen dran. Das FOV zu begrenzen macht schon extrem viel aus. Habe zuletzt mal wieder Lone Echo II (durch)gespielt und es lief bei nativer Q3 Auflösung (mit meiner 3080TI) problemlos … war wieder mal schwer begeistert von der schönen Grafik und dem hohen Qualitätslevel. Btw die Fov Begrenzung hilft auch sehr bei den ganzen UEVR Mods … kann es -wie Hooky- wirklich nur empfehlen … einfach mal ausprobieren.
Ich habe allerdings bei meinen 2 Sitzungen gemerkt, dass mir das Spiel Motion Sickness verpasst. Das schmälert dann den Genuss leider etwas.
Bei mir zum Glück noch nichts Motion Sickness - technisch, auch bei längeren Sessions. Vielleicht hast du dich mal irgendwo ungünstig gedreht im Whitewater Strudel?
Ich hab es tatsächlich auch gemerkt letztens nach einer längeren Session, selbst im ruhigen Gewässer. Ich glaube das ist ein "Anwendungsfall" den man einfach zu lange nicht mehr hatte In Senua, was ich jetzt jeden Abend zocke, hat man ständig gescriptete Kamerafahrten und sowas; aber das stört mich nicht. Mache meistens so 2h am Stück...
Ich frag mich, ob Motion Sickness irgendwann wiederkommen kann wenn man z.b länger mal nicht zum zocken kommt? Bei den Far Cry Teilen hab ich mich schon echt gewundert, dass ich mittlerweile so abgestumpft bin. Egal wie ich rumrenne oder mal unruhige Kamerfahrten in Cutscenes, ich hab teilweise 5 Stunden am Stück gezockt ohne irgendwelche Wehwehchen. Früher waren schon leichte "Lauf Spiele" bei mir problematisch. Wäre schon wenn´s so bleibt wie es aktuell ist