1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein HMD unter SteamVR verbunden

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oimann, 21. Januar 2019.

  1. Dir ist aber schon klar das du nicht die StarVR mit 200+ Fov bekommen hast sondern eine Pimax mit 170 Fov?
    Wenn das Menschliche Auge einen Fov von über 200 Grad hat wie soll eine Pimax mit 170 Fov das abdecken?
    Dir muss doch klar gewesen sein das 30% nicht abgedekckt werden und das ist nun mal der Rand den du sehen kannst;)
     
  2. Aber hieß es es nicht das die Pimax ein FOV von 200 haben soll und das das menschliche Auge so bei 210?
    Na nun muss ich mir ja erstmal ansehen wie es mit einem Bild ist.Das erstmal ohne DAS hat mich schon ein bisschen erschrocken .Hab es jetzt dran gemacht und schau mir das mal weiter an.
     
  3. Am besten gleich mit Skyrim testen;)
     
  4. Ja, der Hype war anfangs (nicht von Pimax selber behauptet) das man praktisch gar keinen Rand mehr sehen würde. Das hatte ich schon im Oktober 2017 berichtet, dass das für mich bei der V2 nicht der Fall war. Und die 210 -220° menschliches Sichtfeld sind horizontal, die Pimax ist horizontal mit Large aber nur 170° - die 200° sind diagonal gemessen.

    Aber wenn Du mal zu Deiner alten Brille zurückgehst, wirst Du schon merken, dass es dennoch ein großer Unterschied ist. Es gibt aber sicher Spiele, wo man das nicht braucht, weil man sich ganz auf die Mitte fokussiert, aber auch viele, wo es schon ein Zugewinn ist. Stell Dich in Skyrim einfach mal vor Weißlauf und versuche es in seiner Pracht zu erfassen - bei Vive oder Rift ist da halt schnell Schluß nach rechts und links, in der Pimax entfaltet es sich schon ganz anders. Aber es ist nicht der Effekt, der jedem sofort bei jeder App den Atem raubt, und sie hätten vermutlich noch mehr Erfolg gehabt wenn sie einfach die 4K mit 6DoF & Controller aufgebohrt und dort die neuen Displays verbaut hätten, meinetwegen mit 140° horizontal. Wäre einfacher gewesen und noch mehr AUflösungsgewinn im zentralen Bereich.

    Bei mir habe ich eben die Controller zu ersten Mal erkannt bekommen, aber das Tracking des Headsets ist bescheiden, es zuckt viel und ich fürchte, dass das an meinen LH Boxen liegt, weil meine Vive ja auch wie blöde zuckt. Muß wohl mal meine Scheiben hier abdecken (gar nicht so einfach), vielleicht sind die ja damals da nur nach einem Firmware update massivst empfindlicher geworden (von 0 auf 100).
     
  5. Die Brille sitzt mit dem DAS viel zu locker Selbst wenn ich es bis ganz ran drehe.Kriege so auch noch keinen brauchbaren Sweetspot hin.Na und die Verzerrungen sind so auch nicht weg zu bekommen .
    Und ich hab mir eing bildet das bei einem Game eben in der Ferne links und rechts vertauscht sind .Sie wie Axa das mit dem Schielen beschrieben hat.Aber nur in der Ferne .
     
  6. Ja bei mir würde es auch nicht richtig fest ohne Schaumstoff MOD sitzen,es hält zwar aber ich würde gerne noch 1-2 Klicks mehr anziehen.
    Ich hab mir jetzt das Polster von VR Cover bestellt,das mit 20mm

    https://vrcover.com/product/htc-vive-deluxe-audio-strap-foam-replacement/
     
  7. Steam VR lief bei mir im abgesicherten Modus, keine Ahnung warum. Jetzt geht es. ...


    SolKutTeR: Beitrag angepasst, weiterer Teil ausgegliedert
     
    #17 Oimann, 21. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2019