1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Killer Apps zum Start der CV1

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von VR_Dude, 30. März 2014.

  1. Angenommen die Consumer Version kommt Anfang 2015 raus. Welche "Killer Apps" werden zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein um den Kauf des Oculus Rift zu pushen?
    Welche großen Titel sind bekannt oder werden vermutet die Oculus Rift unterstützen? Gibt es Gerüchte oder Zusagen von großen Publishern(UBI, EA,Bethesda,usw.) ? Es sind nur 8-9 Monate und viel habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, außer EVE: Valkyrie vielleicht. Natürlich sind ne Menge Indie Titel in der mache aber dies sind nicht grade Systemseller so wie es aussieht. Was sagt ihr? Oder habt ihr Wünsche welche Titel OR-Support haben sollten... (HL3 oder Doom 4? ;)

    -EVE: Valkyrie
    -Star Citizen
    -The Gallery: Six Elements...
     
  2. Auf jeden Fall...

    -Project Cars
    -Among the Sleep

    Sehr wahrscheinlich...

    -ein uns noch unbekannter spezieller VR-Titel von Valve
    -einige vorab nicht veröffentlichte Indi-Titel
     
  3. Nun ja.. keine lange Liste. Ich glaube da fehlen "richtige" AAA Kracher ala Skyrim, GTA oder Far Cry oder so. Einer würde schon reichen, damit "Klaus Müller von Neben an" auch ein Grund hat sich ein Rift zu kaufen.
     
  4. Nachdem ich vor 2 Monaten das erste Preview zu Alien Isolation gelesen habe wusste ich: DAS wäre das ideale VR-Spiel. Horror/Schleich-Ego-Spiel im gemächlichem Tempo. Hoffe wirklich das die Entwickler diesen Titel VR-kompatibel machen und wir uns Ende des Jahres Virtuel vor dem Alien flüchten/verstecken dürfen.
     

  5. Wow Pinhead, Du hast recht. Das sieht wie für VR gemacht aus. :D Daumen drücken!!!
     
    #5 VR_Dude, 30. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Ich könnte mir vorstellen, dass das ominöse VR-Spiel von Valve auf das Kürzel "HL3" hören wird. ;)

    Und Portal 3 wird mit Sicherheit auch die Rift unerstützen.
     
  7. @Marcus: Now we are Talking!
     
  8. Erstaunlich finde ich, dass es noch keine Triple AAA Ankündigungen bei EA & Co gab.

    Achja, wenn Thief für die Morpheys als VR-Version kommt dann sicher auch für die Rift.
     
  9. Ich hoffe das PCars bald Rift support bekommt. Ansonsten lass ich mich gerne von neuen Ideen überraschen :)
    Wie gesagt HL3 FarCry4 und ähnliche wären alle bestimmt toll auf der Rift!
     
  10. HL3 - da würde icv meinen Hintern verwetten, dass das für VR mindestens adaptiert wird.

    Assassins Creed dürfte auch der Wahnsinn werden in VR - nur Höhenangst darf man da nicht haben und bei der schnellen Spielmechanik könnte einem schlecht werden. Ich denke genau diese Gedanken machen sich die Leute von Ubisoft gerade. Wenn man den Jungs und Mädels von Oculus glauben darf, werden Spiele für VR eigens konzipiert werden müssen, da die schnellen und bewegungsintensiven Monitor-Spiele nicht wirklich funktionieren.