1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kite & Lightning

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. Mai 2014.

  1. [​IMG]

    Kite & Lightning
    Dank Augmented- und Virtual Reality, kommt die nächste Generation des Geschichten erzählens.
    K&L sind ein kreatives Entwicklungsstudio mit Ambitionen für Kinofilm Sensibilität.
    Durch eine Fusion von Kunst und Wissenschaft ermächtigt es K&L ein Storytelling mit Benutzererfahrungen.
    Um den User ein Erlebnis zu bieten, in einer Werbung der Held zu sein.
    Um die Kluft zwischen Werbung und Unterhaltung zu brechen.



    [​IMG]
    Portfolio

    (AR) Augmentet Reality
    Budweiser Margarita July 2012
    Ein Konzept für Budlight, um "Budlight Margarita" richtig in Szene zu setzen.
    Für diese Demo wurde auf Vuforia & Unity gesetzt.


    Pirate Door August 2012
    Ein Konzept für Filmwerbung, um z.B. Filmposter ein Leben einzuhauchen.
    Für diese Demo wurde auf Vuforia & Unity gesetzt.


    Living Portrait September 2013
    Ein Konzept für Serienliebhaber, basierend auf ein "Live Update Steam".
    Um den angezeigten Charakter ein Leben einzuhauchen.
    Dessen Bild sich von Woche zu Woche ändert und somit Anhaltspunkte für kommende Folgen bietet.
    Für diese Demo wurde auf Vuforia & Unity gesetzt.



    (VR) Virtual Reality
    The Cave: Chillin’ with J.A.R.V.I.S Januar 2014
    Ein Konzept für 3D Holographie UI in VR & Realistische 3D-Scans von Menschen.
    (BatCave trifft auf J.A.R.V.I.S. "Iron Man UI")
    Für diese Demo wurde auf Unity 3D gesetzt.
    Verfügbar für Windows & Linux.


    The Kite & Lightning Station (The K&L Station) Januar 2014
    Ein Konzept für Eröffnungsszenen bei Filmen.
    Um Logos ähnlich wie z.B. "Warner Brothers", abhängig des Films zu präsentieren.
    Für diese Demo wurde auf Unity 3D gesetzt.
    Verfügbar für Windows & Mac, Linux (coming soon).
    Quicktime wird benötigt !


    Senza Peso - A mini-opera Juni 2014
    Für diese Demo wurde auf die UE4 Engine gesetzt.
    Verfügbar für Windows.
    Steamlink


    Hier der Kurzfilm.


    Genesis
    Cory Strassburger und Ikrima Elhassan von Kite & Lightning präsentierten im Firmengebäude.
    Einen Raum den sie "Jungle Gym Sim 2014" nennen und in denen das "Genesis" steht.
    Ausgestattet mit 8 Lautsprecher und einem Ventilator, die auf die liegende Person justiert sind.
    Kommen noch 2 Subwoofer und 3 Tactile Transducers (Bass Shaker) die unterhalb der Person verbaut sind.
    Welche Demo dort lief (Unity Engine), ist zum gegenwärtigen Standpunkt nicht bekannt.


    GE Neuro - Ride The Mind Of A Musician August 2015
    Für diese Demo wurde auf die UE4 Engine gesetzt.
    Verfügbar für Windows.
    Steamlink



    Was haltet Ihr von Kite & Lightning bisherigen Arbeiten?
     
    #1 SolKutTeR, 29. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
    Rifter gefällt das.
  2. Also die AR Sachen sind auf jeden Fall interessant, aber bei den VR Sachen frage ich mich was da jetzt so besonders ist, könnte auch ein normales Spiel aus Egosicht sein, da fehlt mir irgendwie der richtige VR Kick. Ist für mich auch irgendwie ein Beweis dafür, dass VR eben mehr als nur eine VR Brille auf dem Kopf zu haben ist.
     
  3. Update, "Senza Peso - A mini-opera" erschienen und oben mit aufgenommen.
     
  4. Wie ist Senza Peso - A mini-opera mit der Rift? Eine art Renderfilm mit VR bzw 360° Sicht?
     
  5. Kann ich Dir leider nicht sagen, bin leider nicht im Besitz eines DK1.
    Aber vielleicht erbarmt sich ja ein DK1 Besitzer, interessieren würde es mich nämlich auch.
     
  6. Habe gerade ein Video vom YouTuber "emart" gefunden.
    Denke dieses gibt uns nicht DK1 Besitzer, ein recht gutes Bild.

    Mir sagt es zumindest, das ich es auf jeden Fall Testen sollte, wenn mein DK2 Baby endlich ankommt.

     
    #6 SolKutTeR, 5. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Wow der scheint ja wirklich begeistert zu sein :)
    Ich mag jetzt sofort mein DK2 haben ;)
     
  8. Holy, das scheint ja echt super genial zu sein! Stimme dir da zu Steve, das wird im Juli auf jedenfall ausprobiert! Dieser Monat wird ganz schön lang werden -.- ^^.

    <<MoMo>>
     
  9. :mad: Ich darf/muss bis zum August warten.
     
  10. Klingt ja wirklich interessant. Ich habs mir mal gerade mit dem Crossed Eye Trick angesehen, der 3D Effekt ist wirklich extrem stark und alles wirkt wie aus einem Guss, kann ich mir gut vorstellen, dass das mit DK genialst wirkt. Es so zu gucken ist natürlich absolut kein Vergleich, auch viel zu weit vom Bild weg, das direkt auf den Augen zu sehen, richtig dicht ran... ja, das hinterlässt sicher Eindruck. oO