1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer defekt, Frage zum Valve Support

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Valkytalky, 13. August 2021.

  1. @Valkytalky Schicke denen nen beleg mit BIldern und frag mal nach ob die das Headset nicht schon früher raussenden können weil du sonst so lange qwarten musst und du ungern noch länger auf VR verzichten willst....


    Bei mir und meinem Controllertausch hats funktioniert, da wurden die Controller direkt rausgeschickt, und ich musste nur 2 Tage verzichten...
     
    komisch und dstar gefällt das.
  2. Wobei es wohl schwer wird einen mutmaßlichen Wackelkontakt mit Bildern zu belegen.
     
  3. Habe ich mal gemacht, mal schauen was zurück kommt. Also nen beleg der Sendungsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer, falls du das meinst.



    ...Kam grad überraschenderweise ziemlich schnell die Antwort, dass das leider nicht möglich ist.

    Dann warte ich eben. Was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #23 Valkytalky, 16. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2021
    komisch gefällt das.
  4. Ach so nur ein Bild vom Beleg der Einsendung hinschicken(n)(y) da habe ich den Beitrag wohl falsch verstanden :LOL::whistle:
     
  5. So. Kurze Info, falls es wen interessiert, das Paket mit meiner Rücksendung ist letzte Woche Mittwoch am 18.8.2021 bei Steam laut Paketverfolgung angekommen. Eine Bestätigung davon habe ich von Steam aber nicht bekommen.

    Vor paar Tagen habe ich mal angefragt, wie lange es dauert, bis ich Ersatz habe... Da meinte der Supporter nur, dass ich eine Automatische Email bekomme, wenn der Ersatz versendet wird. Seit dem habe ich nichts mehr von Steam gehört.

    Ich schau mal wie lange das noch dauert... Ich habe einfach mittlerweile wieder so Lust einfach bisschen VR zu zocken, das ist echt schlimm... Zudem ich momentan Urlaub habe... Na mal sehen...
     
  6. Da hilft nen ersatz Biligheadset, z.B. ne Quest 2 zur Überbrückung.
     
  7. Das überrascht mich ehrlich gesagt etwas, hätte meine Hand für ins feuer gelegt das Dir ein neues Gerät zugeschickt wird und bei erhalt erst das defekte Gerät zurückgeschickt werden muss. Selbst kurz vorm Ende der Garantie und bei Dir waren es ja teils nur wenige Tage na dem Neukauf. Meistens hört/liest man immer das der Austausch zügig und zufriedenstellen abgewickelt wird. Hoffe das Du schnellst möglich wieder in die VR eintauchen kannst. (y)
     
  8. Mhh, vielleicht habe ich das falsch formuliert. Ich musste das gesamt HMD zurücksenden, da der Fehler nicht bei den Kopfhörern, sondern im HMD liegt.
    Da bringen mir jetzt andere Kopfhörer nicht allzu viel.



    So hätte ich es mir tatsächlich auch gewünscht... Ich bin mir aber auch nicht einig, ob ich denen jetzt noch weiter auf den Sack gehen sollte oder einfach warten und hoffen, dass was kommt. Hab da ehrlich gesagt auch nen leicht mulmiges Gefühl im Bauch.

    Der letzte Schriftverkehr zwischen dem Support und mir war vor 6 Tagen, wo ich halt mal nachgefragt habe, wie der Stand der Dinge ist.. Wo die meinten, dass ne automatische Mail kommt, wenn der Ersatz versendet wird. Erhalten haben die die Brille laut Paketverfolgung vor 9 Tagen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #28 Valkytalky, 27. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2021
  9. Wieso ein mulmiges Gefühl? Nach einer Woche würde ich mich auf jeden Fall wieder melden, allein wie die aktuelle Lage ist, ob es nun Repariert oder ausgetauscht werden soll usw. Immerhin handelt es sich bei Dir um ein neues Produkt, da tauscht Valve das Gerät in der Regel anstandslos um. Daher irritiert mich auch etwas, das nach knapp zwei Wochen noch kein neues Gerät bei Dir eingetroffen ist.
     
    komisch und dstar gefällt das.
  10. Du musst die definitiv nerven... Das hilft generell... Wenn ses vergessen haben schauen se nach und wenn die keine Lust hatten sich drum zu Kümmern werden die noch weniger Lust haben täglich mit dir Email zu tauschen.. Da ist dann Retoure starten der bessere weg...