vor allem: ist wirklich soviel Rechenpower notwendig ? was mich bei meiner VIVE z.b. doch auch stört, ist der "Fokuspunkt" wenn ich eine Film mit Untertitel anschaue.. da frag ich mich, wie wichtig 2k oder 4k Auflösung pro Auge ist, wenn ich sowieso nur in der Mitte scharf sehen kann, und am Rand alles unscharf ist da könnte man ja - selbst wenns noch kein Eyetracking gibt - am Rand hin mit weniger Auflösung rechnen lassen, oder ? wichtig ist, dass in der Mitte, dort wo die Linsen scharf abbilden, das Bild scharf ist vielleicht könnte man so eben höhere Displayauflösungen verwenden, ohne die Grakas total in die Knie zu zwingen feine Auflösung am Rand, wo die Linsen eh alles verschwimmen lassen ist doch eigentlich unnötig oder?
Recht umfangreicher Artikel von Tom's Hardware. Tackling The High-Res Display Needs Of VR: Kopin's Lightning OLED Microdisplay Kopin has a few bones to pick with most VR displays. The company believes that LCD displays are inferior to OLED, that the resolutions of VR displays are too low, that the refresh rates are mostly too slow, that the power requirements of displays are too high, and that their physical sizes are too large. Weiterlesen →
ne mobile brille wirds.. http://www.kopin.com/investors/news...er-Fiscal-2016-Operating-Results/default.aspx
Erinnert stark an die HMDs aus Ready Player One... Spoiler: Trailer Kopin Will be OLED VR Game Changer in Both Augmented and Virtual Reality Kopin have been working on visual, verbal and audio capabilities of wearable computing systems. Weiterlesen → Plus kleines Interview von VRFocus mit Stuart Nixdorff von der letzten E3.
Zur Vervollständigung,.. allzu lange hat es nicht gedauert. Das Ganze wird unter anderem von Shiftall (Tochterfirma von Panasonic) HMD MaganeX verbaut sein.