1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopin 2x2k Display auf der CES

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Hammerschaedel, 6. Januar 2017.

  1. vor allem: ist wirklich soviel Rechenpower notwendig ?

    was mich bei meiner VIVE z.b. doch auch stört, ist der "Fokuspunkt" wenn ich eine Film mit Untertitel anschaue..

    da frag ich mich, wie wichtig 2k oder 4k Auflösung pro Auge ist, wenn ich sowieso nur in der Mitte scharf sehen kann, und am Rand alles unscharf ist

    da könnte man ja - selbst wenns noch kein Eyetracking gibt - am Rand hin mit weniger Auflösung rechnen lassen, oder ?
    wichtig ist, dass in der Mitte, dort wo die Linsen scharf abbilden, das Bild scharf ist

    vielleicht könnte man so eben höhere Displayauflösungen verwenden, ohne die Grakas total in die Knie zu zwingen
    feine Auflösung am Rand, wo die Linsen eh alles verschwimmen lassen ist doch eigentlich unnötig

    oder?
     
  2. Zur Vervollständigung,.. allzu lange hat es nicht gedauert.
    Das Ganze wird unter anderem von Shiftall (Tochterfirma von Panasonic) HMD MaganeX verbaut sein. (y)