Kurzes REGELWERK zur Nutzung dieses Forums. Vor allen Aktivitäten BITTE LESEN!

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Marcus, 6. Dezember 2015.


  1. LoL :cf:,

    dafür das es null Sinn macht, hast Du aber recht gut darauf geantwortet.


    hast Recht, hatte "Communitytalk" & "VRF Community" vermischt.
    danke für den Hinweiß
     
  2. Bis auf die Communitytalk Rubrik, diese ist nur für registrierte User einsehbar.

    Kenne mich da nicht sonderlich aus, aber könnte man das dahingehend lösen.
    Eine Altersabfrage in die Registrierung mit zu Implementieren?
    (Nur für angemeldete User einsehbar + Altersabfrage?)

    Bin aber immer noch der Meinung, dass die "VRF Community" Abteilung, für die Rubrik besser geeignet wäre.
    Vielleicht will man ja mal, was abseits der VR Thematik verkaufen?
    Soll 's geben,...
     
  3. und eigendlich ist es verboten einen Ausweis zu kopieren^^
     
  4. Danke Jungs - das war wertvoller Input. Hab schon reagiert (siehe Punkt 2). Ausreichend? Denke für die meisten ist eh eher der Verkauf von Hard- und Software interessant.

    @Balmung: Den AR- / MR (Mixed Reality)-Bereich lagern wir kommendes Jahr in ein eigenes Schwesterforum aus, das dann ein paar Jahre zum Wachsen bekommen. :)
     
  5. Also AR/MR würde ich nicht auslagern bevor das Forum hier nicht zu groß wird. Ansonsten geht man das Risiko ein am Ende nirgends richtig gut besucht zu sein. Und gerade weil sich AR/VR manchmal eben doch überschneiden, finde ich es generell besser in einem Forum aufgehoben. Wenn man das Forum unbedingt trennen will, dann lieber zwei Foren direkt nebeneinander die sich die gleichen User Accounts teilen. Also sehr eng miteinander verbunden.

    Ein Forum sollte immer mit der Community wachsen und nicht voreilig voraus preschen in der Hoffnung die Community wird schon nachziehen.
     
  6. Mach halt dein eigenes Board auf :cf:

    Ich glaube wenn VR wie wir es kennen in wenigen Jahren "Tot' ist und "Magic Leap Geräte" den Markt aufgeräumt haben, dann kann sich auch dieses Forum hier nachhaltig etablieren weil man nach wie vor von einer "virtuellen Realität" spricht.

    Aber über welche Dimensionen von ungelegten Eiern wir uns hier gerade unterhalten grenz schon an Wahnsinn.
     
  7. Und eben deswegen sollte man nicht zu weit vor preschen sondern lieber bestehendes besser ausbauen. ;)

    Die Seite hat zudem auch nicht die Sicherheit gepachtet mal Nr. 1 Anlaufstelle in Sachen VR zu werden. Wenn man nicht aufpasst kann da schnell Jemand anderes kommen und den Platz einnehmen, gerade weil wir hier immer noch winzig sind im Vergleich dazu was VR einmal werden wird (die Frage ist nur wann und genau deshalb wäre ich mit großen Plänen vorsichtig und würde erst mal nur reagieren statt agieren).

    P.S. ich hatte schon genug Boards, das erste eigene 1998. ^^
     
  8. Ich denke Reddit ist international vorerst unerreichbar. Und das wird in Zukunft auch so bleiben. Für den deutschsprachigen Raum kenne ich allerdings keine anderen VR-spezifischen Boards. Könnte natürlich sein, dass größeren Foren mit einer gut sortierten Unterrubrik die Wünsche der VR User im Jahr 2016 erfüllen.

    Aber seit jeh her gibt es für alles eine Daseinsberechtigung.

    Balmung, mein VR Gefährte, mein kleiner dicker Sam, wir müssen uns zügeln. Back to Topic!
     
  9. Gewisse Dinge müssen auch einfach mal ausgesprochen werden. ;)

    Und morgen könnte ein anderes Forum daher kommen, besser geplant und Zack gehen die ganzen VR Neulinge dort hin. Das Forum hier ist nun mal noch extrem unbekannt. Nur Erster zu sein reicht im Internet schon sehr lange nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen