Kurzes REGELWERK zur Nutzung dieses Forums. Vor allen Aktivitäten BITTE LESEN!

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Marcus, 6. Dezember 2015.

  1. Keine Sorge, ich klinke AR Forum erst aus, wenn es thematisch Sinn macht und hier sehr viel mehr los ist. Zudem werde ich dann versuchen, dieselbe Userdatenbank dafür zu nutzen und es wird hier oben via Reiter verlinkt - eben wegen der thematischen Nähe. :)

    So.. und jetzt bitte wieder ON topic. Wenn Ihr noch Anmerkungen zum Regelwerk habt - nur zu!
     
  2. Weiß nicht ob es bei 1. schon drin ist aber ich kenne es von anderen Foren, dass Einträge von nicht interessierten schlecht geredet werden. Das nervt meist ziemlich.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  3. Ich hätte eine DK2 zu verkaufen
     
  4. Bitte dementsprechend ein Thread erstellen und aufs Regelwerk achten.
     
  5. Da es bis eben noch einen Thread gab, wo jemand seine Vive für 1.299,- VB anbot, und ich denke, dass das ein allgemein relevantes Thema ist, hier mein Beitrag, den ich gerade für den gelöschten Thread formuliert hatte...

    "Ich muß zugeben, ich dachte mir heute morgen auch, dass ich das nicht gebracht hätte es hier zu dem Preis anzubieten.

    Auf der anderen Seite hätte ich es ggf. schon über ebay verkauft, wenn man da 200,- mehr bekommt nimmt man das Geld natürlich schon gerne mit, und hat dann im Kopf Szenarien wie "nachher kauft hier jemand das für 950,- und vertickt es morgen selber auf ebay"...

    Allerdings, lieber [Name gnädigerweise gelöscht], vergißt Du zu erwähnen dass es für Dich hier wesentlich safer gewesen wäre, weil hier vermutlich keine Spaßbieter, Betrüger herumlungern, und wesentlich lukrativer, weil keine 10% ebay Gebühren angefallen wären. Also alle Vorteile mitnehmen wollen und dennoch den vollen Marktpreis raushauen - so betrachtet hast Du uns hier ein schlechteres Angebot gemacht als auf ebay. Also Freunde hast Du Dir damit wohl eher nicht gemacht. :whistle:

    Ich denke, man sollte sich vorher entscheiden, ob man den Marktpreis haben will, was legitim ist, es dann aber eben nicht hier anbieten, sondern zu ebay gehen - mit allen downsides, die ebay halt hat ! Und wenn man hier anbieten will, dann doch eher zu einem fairen Preis - vielleicht in der Mitte zwischen ebay Preis minus ebay Gebühren (sagen wir 1.250,- -125,-= 1.125,-) und UVP 950,- - ?
    Also 1.025 wäre ein Preis gewesen bei dem ich nicht gleich gedacht hätte "was für ein A****" ... ;)
     
  6. Ich kann da axacuatl nur zustimmen. wir sind hier eine Gemeinschaft und für die sehe ich andere Regeln als für ebay. und bis 1050 € hätte ich auch net viel gesagt.
     
  7. Jungs niemand wird hier genötigt bei solch einem Angebot zuzuschlagen, seit bitte tolerant zueinander.
    Jemanden vorzuschreiben für wie viel er etwas verkaufen darf, ist finde ich im Betracht der Community sogar schlimmer, als einen zu hohen Preis anzuschlagen.
    Wenn ein Interessent auf der suche ist, da er dieses Produkt für die Entwicklung dringend braucht, wird er zuschlagen oder mit dem User in Verhandlung treten.
    Niemanden wird hier verboten zu handeln. ;)
     
  8. @SolKutTer: ich sehe das eher als einen Hinweis, der denjenigen schützt, der hier ein Angebot posten will. Klar kann jeder hier sein HMD für 1.300,-, meinetwegen auch für 3.000,- anbieten - aber was passiert dann ?

    1. Jeder wird die Finger davon lassen, also reguliert es sich von selber, wirst Du sagen.

    2. Aber da passiert noch was: der Anbieter ist bei vielen hier unten durch weil sie das Gefühl haben, dass er hier sogar mehr Geld bei weniger Risiko bekommen wollte als er es unter dem Strich auf ebay bekommen hätte, während der Käufer letztlich nichts gewonnen hätte im Vergleich zu einem Kauf bei ebay. Also nicht nur, dass er der Community hier keinen auch nur etwas besseren Deal anbieten will, sondern im Gegenteil sie nur benutzen will, um selbst noch mehr zu bekommen als es ihm via ebay gelungen wäre.

    Wenn der Verkäufer sich hier noch weiter herumtummeln will, und das einfach nur nicht gut durchdacht hat, hängt ihm das noch länger nach. Es wäre m.E. gut, die Leute auf diese Nebenwirkung zumindest hinzuweisen...
     
  9. Glaubst Du nicht das jeder hier soweit Mündig ist und über sein vorhaben selbst nachdenken/einschätzen kann?
    (Wenn jemand ein HMD gekauft hat, welches an die grenze von 1000€ kratzt.)

    Seht es als Startgebot und versucht zu Handeln, wenn Ihr Interesse an einem Verkaufsangebot habt. ;)

    Seit ihr Entwickler und braucht das HMDs beispielsweise dringend für die Entwicklung?
    Dann schlagt zu und der Thread wird geschlossen.
     
  10. Ich finde die Einstellung lass die Leute doch tun was sie wollen im Bezug darauf nicht gut. Und bei sowas bin ich auch nicht tolerant. Bei sowas sag ich jemand ganz offen was ich von ihm halte. Da fällt mir auch nur das A**** Wort ein.
     

Diese Seite empfehlen