1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lösungsansätze zum Licht an der Nase Problem?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Balmung, 18. Oktober 2017.

  1. Bei der Rift haben ja viele das Problem, dass Licht von außen an der Nase rein kommt.

    Überlege nun mit welchen Basteleien man das abdichten könnte ohne das es stört.

    Hat das schon mal Jemand gemacht und wenn ja wie?
     
  2. Meist reicht es bei mir, dass VRCover etwas zu positionieren, um den Spalt ausreichend zuschließen.
     
  3. Ich habe keine gerade kleine Nase, also stört es mich kaum, und mal hindurchlinsen zu können finde ich sogar praktisch.

    Aber wenn einen das stört, wäre doch das Ankleben eines Streifens weichen, luftigen Schaumstoffs die einfachste Lösung, oder ? Die paßt sich dann der Nase an und drückt nicht nennenswert.
     
  4. Ich habe auch eine kleine Nase und kann bei der Rift neben der Nase durchgucken. Ich nutze das einfach um mich ab und zu mal wieder gerade auf meine Spielfläche zu stellen, finde das also ganz praktisch und eigentlich nicht störend. Vor allem bei Lone Echo mit der Schwerelosigkeit und so weiss man ja sehr schnell nicht mehr wo vorne und hinten ist, da stelle ich mich dann ab und zu nochmal gerade hin.
     
  5. Das war aber nicht die Frage. ;) Ich weiß selbst das man es dazu nutzen kann, hab ich auch schon genutzt, aber dennoch stört es mich mehr als das es nutzt.

    Einen Klebestreifen mit Schaumstoff hatte ich mir auch schon überlegt, aber so etwas hab ich nicht hier und für das bisschen gleich zig Meter kaufen? Ist etwas extrem. XD

    Schon probiert, aber so gut klappt das jetzt auch nicht, leider.
     
  6. Du hast Recht, das war nicht die Frage.
    Es gibt doch diesen komischen Schaumstoff, den man so als Würfel kauft und wenn man ihn zusammendrückt, dann bleibt er in diesem Zustand. Weiss grad nicht wie das Zeug heisst. Wird z.B. auch bei Adventskränzen oder Weihnachtsdeko-Gebastel verwendet. Vielleicht kannst du dir mit so etwas eine Art Schablone von deiner Nasenpartie machen und dann so zurechtschneiden dass du es in die Lücke klemmen kannst. Ist aber wahrscheinlich eine ziemlich fummelige Angelegenheit und sähe wohl auch sehr improvisiert aus :)
     
  7. Der müßte dann ja auch nur anfangs plastisch sein, aber dann elastisch werden - sonst verformst-komprimierst Du ihn ja laufend bei jeder Benutzung bis kaum noch was abgedeckt wird.
     
  8. Also von diesem Schaumstoffzeug für Adventskränze würde ich abraten. Meine Frau bastelt damit immer Blumengesteck und ja, auch Adventskränze. Das Zeug zerbröselt dabei nach einer Zeit oder bei Reibung in kleinste Teile.
     
  9. ich denke auch das es Fogging Probleme geben wird, wenn die Luft Zirkulierung unterbrochen wird.
     
  10. Alle Vorhänge zu Rolladen runter Licht aus = Problem gelöst (y):p