1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laggy Wifi Perfomance

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von stoeppel, 18. Juni 2023.

1. mit der neuen Firmware gehts wieder super flüssig

axacuatl, ToM und roads gefällt das.
  2. Was für ein Router?

3. huawei ax3 quad core (nur für sie Quest)

4. habe aber gerade festgestellt, dass es auch über den Netgear RAXE500 WiFi 6E sehr gut läuft. den 6Ghz Zugang lasse ich für die Quest. Perfekt. Der Huawei wird ausgemustert.

5. Die Quest 1 & 2 können das 6Ghz Netz nicht nutzen, bringt da nicht wirklich was.
    Immerhin kann es nach einem der letzten Updates von der Pro genutzt werden.

6. Nutze die Quest pro damit

cogent gefällt das.
  7. Kannst mal bitte die latzen messen in den verschiedenen Einstellungen. Zb Godlike

8. @ToM
    Goldige: liegt bei 32 bis 45 insgesamt.
    bei Game, Encoding und Networking sind die Werte zwischen 3 und 6ms. Bei Decoding in der Regel zwischen 9 und 12 ms.
    Auflösung liegt dann insgesamt mit der Quest Pro bei 150% im Schnitt.

1921Mbps und mehr. Beim Huawai oder anderen fällt es auch auf 600 usw.

Hardware Intel 13900K / 4090RTX

Heute teste ich nochmal zwei Router die NUR für die Quest da sein sollen auch im 6e Netz oder ob das so reicht. Denke aber, dass das nicht nötig sein wird. Der NETGEAR macht da eine fantastische Figur.

ToM gefällt das.
  9. Ergänzung dazu: ASUS RT-AXE7800 Tri-Band WiFi 6E und ein weiterer von TPLink bringen keine anderen Werte - auch wenn diese komplett ohne andere Zugänge / Verbindungen laufen. Schön, ich kann bei einem Router in meinem Setting bleiben.