1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistungsverlust bei PICO4 mit Link Kabel

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von smacker420, 30. Juni 2023.

  1. Vielleicht habe ich deshalb auch keine Artefakte? Habe gestern bei until you fall nochmal doppelt drauf geachtet.. Nix an bildfehlern oder Artefakten gesehen. Aber ich bin auch alt und damals waren wir mit 30 fps schon glücklich, die heutige Jugend braucht 120 fps damit bei denen flüssig aussieht, wahrscheinlich evolution ;)
     
    PipeSz. gefällt das.
  2. Also ich sehe bei einer 4090 und höchsten Einstellung egal ob VD oder Meta Link Artefakte. Ich zähle mich mit 41 mal zur alten 20 FPS sind genug um "Unreal" zu spielen Generation.
     
  3. Spiele mit der 4080 und der Pico 4 mit vd auf der 3090 Einstellung, nicht godlike... Vielleicht sehe ich deshalb keine, der Router steht direkt neben mir und hat keinen Internetanschluss, nur für vr direkt mit Ethernetanschluss verbunden... Hab nochmals geschaut, nix...
     
  4. Ja mein Setup ist ähnlich eigener Router 5ghz nur für die Quest nix anderes drin im dem Netz Entfernung ca 1m VD auf 3090 Einstellungen.

    Artefakte sind aufgrund der Kompression ganz normal dunkle Bereiche oder Nebel (Block Bildung) zb mich stört es nicht. Ist halt so und fertig.

    Wenn du es nicht wahrnimmst dann suche auch nicht danach sonst siehst du es nachher auch noch (wie bei Pixelfehler):D

    Ich Bin seinerzeit mit eine Amiga 500 (heimlich ins Zimmer von großen Bruder geschlichen) angefangen.

    Für mich ist VR immer noch ein Wunder das besten Seite dem Amiga so habe ich mir gaming immer gewünscht.
     
    joe209 gefällt das.
  5. Stimmt schon bloß nicht drauf achten.... :)
    Ja vr ist schon richtig klasse.
     
  6. Also wie ich das verstehe macht es nich wirklich einen großen Unterschied bei der Pico 4 ob ich über Link oder WLAN spiele, weil auf beiden Wegen das Bild komprimiert die Brille erreicht und dadurch Leistung verloren geht. Stattdessen soll ich eine Pico 3 besorgen, weil diese noch DP unterstützt?
     
  7. Ich denke mal über Kabel müsste es ja schon noch etwas besser sein als über WLAN. Die Pico 4 scheint ja auch die besseren Linsen zu haben also ist das Bild da vielleicht am Ende trotz Kompression besser ? Warte doch noch die Quest 3 ab im nächsten Monat ggf löst die ja das Kompression Problem.
     
    joe209 gefällt das.
  8. @Largrande Das es über Kabel besser aussieht hatte ich mir auch erhofft, hat sich leider nicht bestätigt :D

    @smacker420 Für Simulationen ist die Pico 3 wirklich sehr sehr gut. Mit das beste Headset das ich in den letzten Jahren hatte. Auch absolut keine Aussetzer oder irgendwelche anderen Probleme, dass die Brille nicht erkannt wird etc.

    wenn ich da an die G2 zurückdenke...aiaiai, ständig Kabelbrüche, bis auch Austauschkabel nix mehr gebracht haben. Hatte insgesamt zwei G2´s, die beide innerhalb von einem Jahr tot waren.

    Die Pico 4 hatte mir zu viel Glare und eben die schlechte Performance über Virtual Desktop. Für HL Alyx co kann man eine Pico 4 nutzen, wenn man mit der Latenz und den Artefakten leben kann. Aber nicht für Simulationen, wo jedes FPS zählt.
     
  9. @Hooky
    Würdest du da eher die PICO Neo3 Link oder Neo3 Pro empfehlen?
    Habe leider echt wenig Ahnung von Pico Brillen.
     
  10. Bis die Pico 5 Pro Max mit DP rauskommt, wird die Pico 3 Link in der Preisklasse ungeschlagen bleiben, wenn es um das native PCVR Bild geht (y)

    Ich hab im MSFS2020 schon 1800 Stunden auf dem Buckel, 50% der Zeit mit der G2 und vielen Problemen, die anderen 50% mit der Pico und so gut wie keine Problemen ^^ mit den richtigen Settings im OpenXR Toolkit steht sie der G2 auch in nichts nach.

    Die Pico 4 ist für mich direkt ausgeschieden, weil ich einfach mit den Artefakten über VD und Link nicht leben konnte. Es ist einfach schwer vom Displayport wegzukommen, wenn man dann über Wlan zockt mit dem Wissen, dass es ja eigentlich noch viel besser aussehen kann :D
     
    #20 Hooky, 7. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2023
    komisch gefällt das.