LG UltraGear VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von CRONOS, 27. Februar 2017.

  1. Ich hatte nun zwar schon ein paar Wochen meine Vive nicht mehr getragen (Zeitmangel, andere Spiele, RL), doch bei dem Foto freue ich mich schon sehr, denn es zeigt, dass LG keineswegs die Entwicklung eingestellt hat.

    Fürs erste bin ich gespannt auf die Microsoft MR-HMDs, danach hoffe ich, dass LGs HMD uns ein gutes Stück weiterbringt :)
     
  2. Meine nächste Brille braucht keine patentierte Anti-Screendoor-Effekt Technologie, sondern schlicht höhere Auflösung, dann erledigt sich der von alleine.
    Aber dieses Patent wird dann ggf. eher für Stand-Alone Geräte oder die Schwellenländer mit einfacheren, billigeren, niedriger aufgelösten Brillen und schwächeren Rechnern gedacht sein.
     
  3. Ist wohl nicht davon auszugehen, dass LGs Patenttechnologie schon in der angekündigten LG Brille angewendet wird.
    Von der Auflösung her rangiert die LG Brille ja noch unter den Microsoft Brillen, hmmm, selbst mit reduziertem SD-Effekt hätte man da in Fallout VR z.B. immernoch nur Pixelmatsch mit Kantenflimmern bei allem, was weiter in der Tiefe des Bildes dargestellt werden soll.

    Aber gut, dass LG spezielle Technologie für VR Displays in der Pipeline hat...
     
  4. Die Auflösung mag unter der liegen, welche die Microsoft-Brillen mit sich bringen, doch ich will erstmal sehen, wie sich die Produkte allesamt machen.
    Wie gesagt, parallel zur Vive hätte ich gern ein 2.HMD für Freunde.
     
    VRIL gefällt das.
  5. Bin zwar kein Freund von In-Ears, aber dafür hat das HMD andere Kniffe, die interessant sind.
    Hoffe nur, sie denken auch daran, dass man als Brillenträger auch damit daddeln will... UND dann noch das Gewicht im Vergleich zur Vive reduzieren.
     
  6. tja.. das wars wohl ...Ultra Gear is jetzt nen Gaming Monitor...

    https://social.lge.co.kr/newsroom/lg_34gk950g_0828/

    und die Übersetzung aus den Reddit thread....

    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/9aw6te/remember_the_lg_ultragear_trademark_its_just_been/
     

Diese Seite empfehlen