1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lighthouse-Basisstationen: lässt die Laser-Leistung mit der Zeit nach?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von zubomani, 18. Januar 2021.

  1. Die Dioden leuchten doch. Falls die Leistung nachgelassen einfach mal mit der Brille und den Controllern dichter an eine Station ranstellen. Dann müsste das Tracking doch sauber klappen, wenn's an der Leistung der LED's liegen sollte. Aber ehrlich, ich glaube nicht an Leistungseinbußen. In meiner Firma hatten die normale LED-Monitor als Anzeiger benutzt und da sind die Rand-LED's auch nicht dunkler geworden, sondern sind einfach ausgefallen.
     
  2. Die LEDs sind eher nebensächlich, die dienen nur als Fixpunkt und eliminieren das Rauschen durch äußere Einflüsse.
    Die beiden Laser dagegen können schon schleichend ausbrennen @Holodeck

    Aber dennoch alles etwas verwirrend.
     
  3. ich habe mir jetzt 2 neue 1.0er Basisstationen bestellt. Ich werde dann sehen, ob die tracking-Ausfälle/Instabilitäten weg sind oder nicht.
     
    dstar und komisch gefällt das.
  4. Berichte bitte!

    Ich verfolg das Thema Dioden aber mal weiter, so haben wir für die Zukunft dann dort im Fall der Fälle ne Möglichkeit für Ersatz ohne gleich ne Niere zu opfern.
     
    kellerbach, SolKutTeR und zubomani gefällt das.
  5. Bin gleicher Meinung! Ohne gleich ne Niere zu opfern so geil, he,he...
     
  6. Wenn's nur eine Niere ist...:LOL:
     
  7. Tja, heute sind die Basisstationen gekommen, ich hab sie getestet und die Probleme sind NICHT weg. Es war also ein kompletter Holzweg :( Die Lichtpunkte der Laser sind - wenn überhaupt- nur geringfügig heller als die der alten Basisstationen, siehe Fotos. Die Einschätzung des HTC-supporters war also falsch. D.h. dann, dass die Laserdioden doch nicht signifikant in der Leistung nachlassen.

    IMG_20220401_201119.jpg IMG_20220401_201137.jpg

    Die Probleme liegen also woanders. Falls jemand Zeit, Muße und eine pimax hat: https://vrforum.de/posts/144740/
     
  8. Hmm, dein USB Port wirst Du ja auf Dauerfeuer gesetzt haben? Oder darf der Schlafen gehen?
     
    zubomani gefällt das.
  9. 0815 Standardfrage: vielleicht hat sich doch irgendetwas verändert, was dafür verantwortlich ist u. du übersehen hast oder du für nicht relevant hälst. Das kann ja alles mögliche sein, ein neuer Chromstuhl, der die Laser irritiert, oder ein Softwareupdate von pimax, steam, dem Mainboard oder windows, neue Rollos, die mehr Licht durchlassen usw

    Das Gute im Schlechten ist immerhin, dass du Geld gespart hast und die beiden Bases retournieren kannst :)
     
    zubomani gefällt das.