Genau LH vs inside out Pro Controller. LH ist outside in weit überlegen also Q1 2 und wahrscheinlich 3 Controller.
@ToM Ja das gefiebe kann nerven. Bei mir ist es in der Regel ganz leise oder gar nicht zu hören. Ansonsten habe ich seit Monaten keine Probleme mit LH und der 8KX. Ansonsten wird es spannend wenn Valve tatsächlich noch ein Headset bringt was für ein Tracking es nutzt. Meine Erfahrung mit der PSVR2 ist jedenfalls das I/O Tracking gut aber nicht so gut wie LH ist. Gerade das Problem mit dem Lichteinfall oder der Dunkelheit nervt mich.
Muss gestehen ist ja auch schon eine Weiler her mit meiner LH Erfahrung. Bezüglich PSVR2 stimme ich dir zu. Keine Frage LH ist das präziseste System stand heute.
Hätte ich damals dank Index Neukauf meinen Playspace nicht neu einrichten müssen, hätte ich heute wahrscheinlich immer noch den Playspace, denn ich vor über acht Jahren mal eingerichtet habe.
Inside-out kann soweit ich verstehe nur der Quest pro Controller. Alle anderen werden vom Headset getrackt. Das PSVR2 hat outside-in aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die PSVR 2 hat 4 Kameras zum Tracken der Controller verbaut. Dazu kommen noch 2 Infrarot Kameras und das Eye Tracking.
Genau das ist ouside-in wenn die Kamera die Controller trackt. Bei den Quest Pro Controllern trackt nicht mehr das headset. Die Controller der Quest pro selbst haben Kameras die tracken und nicht mehr auf das Sichtfeld der Headset Kameras angewiesen sind. Die Quest pro Controller verlieren ihr tracking praktisch nie. sie tracken inside-out. Die Quest pro Controller Funktionieren mit der Quest Pro, der Quest 2 und der Quest 3 und nutzen ihr eigenes Tracking auch mit Eimer über dem Kopf tracken sie immer noch.
Also wenn ich das noch richtig weiß kommt es drauf an ob das Headset weiß wo es sich im Raum befindet und die PSVR 2 hat zwei Kameras mit den es den Raum scannt und daher weiß wo sie ist. Also Inside-out-Tracking. Aber es ist lange her das ich mich damit beschäftigt habe.
Die Quest pro Controller brauchen gar kein Headset und Headset Kameras. Braucht ein Controller das Headset ist es nicht inside out.
Die Bezeichnung I/O und O/I beziehen sich m.W.n. nur auf das Headset und ob es sich selbst im Raum findet. Die Controller sind da nicht relevant. Muss man aber vielleicht noch mal nachlesen.