Lighthouse (Valve Index) fiepen laut

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Chucky, 23. Juli 2019.

  1. Hallo,

    Ist das normal, dass die Lighthouse 2.0 sehr laut fiepen? Also wenn sie im Einsatz sind.

    Es ist schon sehr störend das fiepen zu hören wenn gerade stille in der VR ist. Es ist kein piepen aondern ein fiepen, wahrscheinlich kommt das von den rotierenden Lasern.

    Ist das normal oder sind die defekt? Und was kann man dagegen machen?
     
  2. Normal

    Nach meiner Kenntnis nichts. Die alten waren noch deutlich lauter.
     
    Chucky gefällt das.
  3. Danke für die Antwort. :)

    Das ist natürlich nicht so schön.
     
  4. … laut ist auch relativ. Sie sind leiser als die erste Charge der LB 1.0, aber "etwas" lauter als die überarbeiteten Würfel der 1er-Generation.
     
  5. Da ist es natürlich von Nachteil dass die Index die schwebenden Lautsprecher hat, denn so hört man die LH wenn kein Sound abspielt. Bei der Vive mit DAS bzw Vive Pro haben wahrscheinlich alleine die aufliegenden Kopfhörer das vermieden.
     
  6. … ich würde das aber nicht überbewerten. Man hat manchmal den Anschein, es handelt sich um 10 Meter in die Ferne wahrnehmbare Töne. Sollte das so sein, würde ich auf einen Defekt tippen.
     
  7. Nun sie funktionieren ja einwandfrei sind eben nur laut weil ich keine Referenz habe. Wenn das aber an sich normal ist, dann denke ich nicht das ich es beanstanden könnte. In der Theorie müsste ich mir noch ein Satz bestellen um ein Vergleich zu haben. Eine Aufnahme davon zu machen und hochladen bringt denke ich wenig oder?
     
  8. Nein, da das Geräusch zu hochfrequent ist und du durch unterschiedliche Lautsprechersettings das nicht vergleichen kannst.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  9. schade hatte gehofft das LH 2 diese Geräusche gar nicht mehr macht.
     
  10. Also mich stört es auch nicht wenn ich in VR bin. In welcher Situation hat man denn sein VR Headset ohne Ton auf. Höchstens beim Ladebildschirm. Selbst das Vogelzwischen in Steam Home übertönt das fieben.
     

Diese Seite empfehlen