1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lighthouse (Valve Index) fiepen laut

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Chucky, 23. Juli 2019.

  1. Also ich konnte keinen Unterschied feststellen ob die nun angebaut sind oder nicht. Auch das Drücken auf das Gehäuse hat nichts gebracht.
    Mir ist aufgefallen das die eine Basestation leiser fiept umso länger sie läuft.
    Wenn ich Lust dazu habe probiere ich den Tipp mit den Kanälen aus.
    Die 1.0 Basestation habe ich nicht gehört.
     
  2. Könnt Ihr mal schauen, welche Kanäle aktuell eingestellt sind? Sind diese unterschiedlich?
     
  3. Kanäle 15 und 7 sind es bei mir.
     
    UdoG gefällt das.
  4. Wir wohnen in nem Altbau und haben ziemlich dicke wände, hier muss jedes Bild mit nem bohrhammer an die Wand befestigt werden. Also schwingen können die hier nicht.... Vielleicht mal die Schrauben mit sonem spachtenzeug richtig festmachen?! Dann bleibt nur das Problem des lösens

    Wo sieht man die Kanäle?
     
  5. Es gibt auch Möglichkeiten von Tesa. Ich habe meine mittlerweile fest an die Wand gedübelt und läuft. Beim Spielen höre ich sie nicht auch wenn es im Spiel lautlos hergeht.
    Die Kanäle siehst du wenn Steam VR läuft und du mit dem Mauspfeil auf die angezeigten Basestation gehst.
     
  6. Hallo zusammen,

    ich habe eine Station an der Wand montiert (Altbau) und einen oben auf einen Schrank stehen. Der auf dem Schrank war deutlicher zu hören, als der an der Wand.
    Nach dem Wechsel der Kanäle sind sie jetzt deutlich leiser. Vorher konnte ich beide im Nebenraum hören.
     
  7. Wie waren denn vorher die Kanäle eingestellt und wie nachher?
     
  8. Es waren automatisch jeweils Kanal 1 und 2 gewählt. Ich habe dann irgendwelche weiter "hinten" gewählt.
     
    nullptr gefällt das.
  9. Da ich mit den Index Controllern und dem Lighthouse 1.0 leider an ein, zwei Stellen leichte Drift's hatte, habe ich nun doch auf das Lighthouse 2.0 gewechselt und musste festgestellt, dass diese doch lauter sind als anfänglich gedacht. Aber ich kann auch bestätigen das der Wechsel der Kanäle Auswirkung darauf hat, wie laut diese summen. Allerdings bin ich darüber gestolpert das man die Kanäle auch am PC wechseln kann.

    Vielleicht erleichtert diese Vorgehensweise ja bei dem einen oder anderen das Testen und die eigentliche Arbeit? (y)

    Einfach mit der Maus Rechtsklick auf eine der Basisstationen und auf "Basisstationeinstellungen", dann auf "Kanäle der Basisstationen konfigurieren" und jeweils einmal auf den Kanal Klicken (Mithilfe des Sternsymbols könnt ihr die jeweilige Basisstation identifizieren), danach nur noch den gewünschten Kanal wählen und entscheiden welcher leiser summt. :whistle:

    [​IMG]

    Frage mich echt, wieso die Kanäle so unterschiedlich in der Lautstärke sind? o_O
     
    PatrickBlack, Ren3g4de und UdoG gefällt das.