1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Lighthouse] Zusätzliche Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. Da muss man immer etwas Geduld haben, so schnell geht das nicht. Mit einigen Monaten muss man schon rechnen, zumindest wenn es um Spiele geht, die primär dafür entwickelt werden müssen, bei Spielen die dafür nur angepasst werden müssen sieht sicherlich besser aus.

    Sieht aber schon cool aus, muss ich zugeben. Oculus könnte das genauso machen. ;)
     


  2. nett.. aber noch mehr in VR bewegen?^^
     
  3. So, die Tracker sind da (wohl erstmal in Nord Amerika):

    https://www.roadtovr.com/htc-announ...y-vive-tracker-new-tracker-accessory-bundles/

    Dazu gibt es bereits Pre-Order für Tennis/Tischtennis Schläger für Tracker sowei eine Pistole, die bereits in Duck Season, Arizona und ein paar obskuren Spielen unterstützt werden soll. Diese Accessoires sollen aber erst Mitte Dezember kommen.

    Hat ja ganz schön gedauert, aber hoffentlich kommt da noch ordentlich was an weiteren Accessoires, und vor allem einfache Implementierungsmöglichkeiten in Spielen.

    Dank Pimax schiele ich hier ja jetzt doch wieder etwas drauf, aber werde natürlich entspannt abwarten, bis ich die Brille habe und weiß, ob sie auch was taugt, auch für Roomscale mit ordentlich Bewegung...

    [Edit: Puh, Glück gehabt, gaaaanz knapp vor Sol über die Ziellinie ! Mann, dieser Streß hier führt noch zum Burn-out... ;)]
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Jetzt im Bundle erhältlich, Wii-Sports lässt grüßen. ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [Edit]
    Axa war schneller. (y)
     
  5. Wie befürchtet sind sie aber wohl nicht kompatibel mit den Lighthouse 2 Boxen - weiß nicht, ob ich das so klug finden kann, wenn man ja eigentlich erwartet/hofft, dass Ende 2018 vielleicht schon eine CV2 erscheint. Jetzt wieder einen dreistelligen Betrag zu versenken in etwas, was in einem Jahr dann schon inkompatibel wäre ?! Bei der TPCast hat man da glaube ich mehr Verständnis, weil es momentan wohl einfach nicht anders geht - aber bei einem Tracker hätte ich da etwas mehr erwartet, da erscheint es einem schon nicht ganz so unvermeidbar ! Da ist wohl ein bißchen Disconnect zwischen HTC und Valve der Grund.

    I asked HTC whether the consumer Vive Trackers will only be compatible with 1.0 base stations currently in market and that seems to be the case. This likely isn’t a major issue for most HTC Vive owners, but it is something to think about heading into 2018 as more partners might employ an upgraded version of Valve’s tracking technology next year. Assuming these Vive Trackers don’t use the the TS4231 silicon they likely won’t work with these improved SteamVR Tracking 2.0 base stations.

    https://uploadvr.com/vive-trakcers-available-pre-order/

     
  6. Das wäre wirklich unklug, aber hieß es nicht das Abwärtskompatibilität gewährleistet ist?
     
  7. tja.. dann sind die also für uns techies schon veraltet bevor sie überhaupt raus sind^^ Ich dachte eigentlich immer das die neuen Sensoren günstiger und abwärtskompatibel seien, warum den überhaupt die alten noch verbauen?
    Andererseits schrieb Pimax in der Kickstarter Antwort ja auch das die Boxen und Controller ja erst im April kommen sollen,hoffentlich kriegen die das bei den Knuckles besser hin.
     
  8. Mit den Controllern an den Füssen würde ich mal Probieren, aber mit so ein Tennisschläger stell ich mir schwierig vor. Ich hab zwar ein Spielbereich von 2,5 x 3,5 m. Aber dort mit verbunden Augen so ein langen Schläger herrumschlagen würde ich mir nicht trauen. Da muss man schon drauf achten nur in der Mitte zu stehen.

    Gerne würde ich aber mal ein Feedback hören. Die die sich so Spielen.
     
  9. ...und nach jedem Schmetterball bitte einen neuen Schläger & Vive Tracker aus der Sporttasche ziehen... :whistle:
     
  10. Irgendwie wurde mein Beitrag gelöscht - leider ohne Rückmeldung. Daher poste ich diesen noch einmal hier:

    Was passiert mit den Vive Trackern, wenn die neuen Basisstationen raus kommen? Sind schon neue Sensoren in den Treckern verbaut - falls nicht, könnte man diese ja nicht weiter nutzen und es wäre ein Fehlkauf (oder man darf nicht auf die neuen Basisstationen umrüsten).

    Gibt es hierzu schon Infos? Die aktuellen Vive Controller gehen ja auch nicht.