1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Lighthouse] Zusätzliche Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. soweit ich we
    soweit ich weiß, sind die "alten" Steuergeräte mit den neuen Basisstationen kompatibel, nur umgekehrt, die dann für nur für die zweite Generation der Basistationen erscheinenden Geräte nicht mehr für die erste Generation Basissationen
     
  2. Habe ich auch schon versucht heraus zu finden, aber nichts eindeutiges gefunden. Ich meine die Vive-Tracker von HTC wurden schon vor über einem Jahr vorgestellt (ca. Ende2016) und die Entwicklung/Spezifizierung von LH2.0 war zu Entwicklungszeit der Tracker noch nicht final. Also kann man davon ausgehen, dass die ersten Tracker noch den alten TS3633 Chip verwendeten, welcher nur mit LH1.0 kompatibel ist.

    Also wenn HTC nicht irgendwann mal in der Produktionsphase auf den LH2.0 kompatiblen ASIC TS4231 Chip umgeswitcht haben, dann dürften die Tracker nicht mit LH2.0 funktionieren. Wenn also jemand einen Tracker hat, könnte man mal nachsehen ob irgendwo was vermerkt ist, oder das Ding mal aufschrauben ob auf der Platine was steht. Ich habe leider keinen :whistle:

    Man könnte natürlich vermuten, wenn sie LH2.0 kompatibel wären, hätte HTC uns das schon irgendwann mal mitgeteilt :rolleyes:
     
  3. Ich habe ja zwei Tracker hier - daher meine Frage. Ich muss mal schauen, ob ich so ein Teil aufbekomme...
     
  4. ... wie sind denn so die Erfahrungen mit den Trackern - lohnt sich das?
     
  5. Ehrlich gesagt habe ich diese noch nicht getestet. Meine Vive war defekt und ich habe nun erst einmal eine neue bekommen. Wenn ich mal zum Testen komme, kann ich gerne was schreiben :)

    Übrigens lassen sich die Teile nicht einfach so öffnen - verschraubt ist nichts bzw. sieht man nichts, sieht eher nach zusammen geklippt aus.
     
  6. Ich hab seit letzter Woche einen Hyperkin Hyperblaster mit Vive Tracker.
    Der Tracker funktioniert auch wunderbar in allen Anwendungen und wird in SteamVR angezeigt und unterstützt.
    Allerdings sagt Steam VR von Anfang an das es für den Tracker eine neue Firmware gibt.
    Nur leider bekomme ich die nicht installiert.Ich komme nur bis zu dem Punkt an dem ich den Tracker mit dem USB Kabel verbinden soll.Dann dauert es einen Moment und ich bekomme die Meldung das die Aktualisierung fehlgeschlagen ist oder nicht möglich ist.Wenn ich auf "erneut versuchen" klicke wieder das selbe.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder ob man die Firmware auch anders aktualisieren kann?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #86 Kniffo, 3. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2018
  7. Die Vive Tracken 2.0 (2018) sind nun auch für den Europäischen Markt bestellbar, Kostenpunkt 119,99€.
     
  8. Ich habe ja seit einigen Monaten den Hyperblaster und nun seit dem Wochenende auch endlich Arizona Sunshine.
    Ich kann dort aber nirgends den Hyperblaster einstellen.
    Hab mir Voodoo.de´s Video vom Test nochmal angeschaut und dieses Menü in dem er im Wohnwagen die Handbelegung einstellt gibt es bei mir nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  9. So wie ich es verstanden habe kommt dieser Menu nur dann wenn der HyperBlaster (Tracker5) vom spiel erkannt wurde.
    Hyperblaster.png
     
  10. Hmm.. In Steam VR ist der Tracker zu sehen und wird erkannt.Duck Season und die Tischtennisgames funktionieren auch.
    Aber wenn ich Arizona starte ist das Menu nicht zu sehen.