1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linsen bleiben schwarz

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Nemoru, 23. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Bei der Fehlermeldung habe ich keine Nummer ...
     
  2. und die diode ist rot oder grün in diesen moment? ....ganz blöd, da ist nicht wirklich nen muster drin zu erkennen.. wenn ich raten würde würde ich sagen entweder usb am MB defekt, oder das Kabel kaputt.
     
  3. USB am Mainboard ist wahrscheinlich in Ordnung. Andere Geräte funktionieren einwandfrei, egal welchen usb Slot ich nehme, die Brille funktioniert in keinem Slot. Die Lampe wechselt halt teilweise im Minutentakt zwischen grün und rot. Anscheinend auch unabhängig davon, ob StemVR "Bereit" sagt oder die Fehlermeldung gibt. Das bedeutet, die Lampe kann auch grün leuchten, wenn die Fehlermeldung da ist und andersrum, kann die auch rot leuchten wenn SteamVR "Bereit" anzeigt.
     
  4. nee, den eindruck haste nur weil das ein wenig dauert wenn du die brille dazuschaltest... ich hab bei mir funksteckdosen zwischen und wenn ich erst steamvr starte und danach saft aufs hmd gebe, kann das auch mal nen paar sekunden dauern bis es in steamvr grün wird.

    Und eine grundsätzliche Empfehlung von mir ist immer eine zusätzliche usb karte.. ich hatte das mal mit ein Gigabyte mainboard, das es erst funktioniert hatte, und dann wochen später auf teufel komm raus nicht mehr zum laufen zu kriegen war... allerdings hatte ich damals auch ne saubere Fehlermeldung.

    oder..
    schau mal hier..
    https://vrforum.de/threads/steamvr-webui.6768/
    vielleicht hilft das bei der Diagnose...
     
  5. In dieser Konsole bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich den Command "list" eingebe: "Command Rejected: (Connection Broken) list". "Restart" ist der einige command der funktioniert, bei allen anderen kommt diese Fehlermeldung.
     
  6. da kannst du auch deine Log Datei einsehen...in der müssten Fehlermeldungen stehen. Allerdings sagt ja schon diese Meldung aus das du keine korrekte Verbindung hast...
     
  7. Kannst du mir erklären, wie ich mir die Log Dateien ansehen kann? Die möglichen Problemlösungen gehen langsam über mein Wissen hinaus :whistle:
     
  8. also...wie in den thread den ich verlinkt hatte... steamvr starten, und dann auf den link in den thread klicken..dann öffnet sich die webkonsole , und dir wird die logdatei angezeigt..jetzt schaust du nach welche zeilen rot sind.. das sind die fehler... und die postetst du hier im thread... mit sehr viel glück hilft uns das weiter.