[Locomotion] WalkinVR - Locomotion bei Körperbehinderung

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Februar 2017.

  1. Der Preis wurde von 40,- auf 32,- € gesenkt und ist jetzt in der Beta-Phase.
     
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  2. Inwieweit ist das denn eine Locomotion Alternative auch für körperlich Unbeeinträchtigte ? Hat das schon mal einer ausprobiert ? Gerade bei den Shootern a la Pavlov und Onward wird das doch potentiell wieder etwas sein, wo mancher Cheater schreit, wenn man dadurch schneller/besser 'locomotieren' könnte... also wird es doch auch welche geben, die es genau deshalb austesten... ;)
     
  3. Naja es ist schon trotzdem Mühsam sich durch die Maps zu schleppen.Musst dir wie ein "sich durch den Raum ziehen" vorstellen.Drehungen und Bewegungen gleichen einem Abdstoßen von virtuellen Wänden .Ich spiele zwar keine Multiplayergames, aber große Vorteile hat man nicht.Man kann sich nicht schneller drehen oder "rennen".Nur die Möglichkeit Roomscale-spiele zu spielen ohne einen großen Platz zu benötigen.
     
    #13 Sashmigo, 13. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
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  4. Denn kennen wir doch... :whistle: (y)

    (RoadtoVR Artikel)
    [​IMG]
    Developer Makes VR Accessible to Physically Disabled with Custom Locomotion Driver

    WalkinVR is an upcoming driver for SteamVR designed to assist physical movement in a VR by moving or even resizing the virtual space relative to the user. It is currently in beta testing, with an initial release due at the end of May.

    Artificial locomotion techniques, such as the widely-adopted teleport, or the traditional ‘left stick’ style of VR movement, are effective at enhancing standard VR movement, but they fail to adequately meet the needs of disabled people. For instance, someone in a wheelchair can comfortably teleport in VR, but may find it difficult to pick up something from the floor or from a high shelf, or to physically turn on the spot. Weiterlesen →
     
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  5. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: wußte garnix von dem Artikel:ROFLMAO:
     
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  6. Immer wieder schön zu sehen das VR scheinbar keine grenzen kennt, Digital wie auch im Reallife. (y)
    Danke Sashmigo das Du WalkinVR mit vorantreibst. ;)
     
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  7. Logo (y)Hat mir bis jetzt wirklich gut geholfen.

    p.s.wie ihr auf der News-seite beschrieben habt, kann man nach Registrierung eine Test-Version
    von der offiziellen Seite downloaden.(wird sich auf eine einmalige Nutzung des tools beschränken).
     
    #17 Sashmigo, 14. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017


  8. Weil eine gewisse Angst über Cheat-Möglichkeit mit benutzen von WalkinVr besteht, habe ich Greg nochmal gefragt ob dies berechtigt ist.
    Darauf hin hat er dieses Video erstellt und mit mehreren Entwicklern Rücksprache gehalten darunter auch von Pavlov VR.Die Bewgungsfreiheit ist bei Online-Spielen lt.Greg immer eingeschränkt.Man kann sich nicht an Orten hinbewegen, die normalerweise für "Non-WalkinVR-user" nicht erreichbar sind.Auch eine Gefahr der Bannung durch benutztn von zusätzlichen Treibern ist nicht gegeben.
     
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  9. Neues Video wo auch nochmal die Bewegungsübersetzung ins Spiel gut dargestellt wird.
     
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  10. Das ganze Projekt hat sich wirklich positiv weiterentwickelt.

     
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