1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech vs Thrustmaster vs Fanatec

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von catering, 23. Oktober 2017.

1. Das ist echt bitter, Fantec war ein echt großer Name.
    War mir gar nicht bewusst, dass es ein deutsches Unternehmen war.

2. Die Marke bleibt wohl bestehen, wird im verlinkten Artikel gemutmaßt.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Fanatec bzw. der Gründer kommen aus Landshut in Bayern.
    Produziert wird aber in China. Ich glaube, die arbeiten dort nur im Auftrage. (?) Die Arbeitsplätze übernimmt Corsair wohl auch. Die Produktion scheint nicht der Endor AG zu gehören.

Logistik (Lager und Versand) jedenfalls nicht. Das macht eine externe Firma in Hamburg im Auftrage.
    In Landshut war dann wohl nur der Geschäftssitz mit Entwicklung und Support.

In Landshut wurde ein neues Gebäude gebaut, was noch nicht bezogen wurde. Ist noch nicht fertig. Mit Kartbahn auf dem Dach.
    Das bleibt wohl bei der Endor AG, die dann nun wohl abgewickelt wird. (?)

Ich bin gespannt, ob Corsair den Laden nun zum funktionieren bringt. Nachfrage ist ja da. Verkaufen, aber kein Support - muß der Vergangenheit angehören. Und hoffentlich werden sinnvolle neue Produkte entwickelt. Die Konkurrenz hat ordentlich aufgeholt bzw. schon überholt. Moza hat neue Produkte am Start; sowas wünscht man sich auch von Fanatec.

axacuatl gefällt das.