1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lone Echo 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von ToM, 26. September 2018.

  1. Schade auch, dass die reviews sehr verhalten sind.
    Einfach nix neues, wie der Erste Tiel mit anderer Story...
    Da warte ich auf einen Sale in einem Jahr oder so.
     
  2. Soll wohl mit Revive funktionieren

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  3. Dann frage ich mich aber echt, was da bei RAD los war: sie haben geschlagene 4 Jahre gebraucht für den Nachfolger, was schon arg lange wäre für einen Nachfolger mit viel Neuem, eben weil so viele gute Assets schon vorhanden waren und VR Titel halt noch lange nicht die Spieldauer von Triple A Flat-Spielen erreichen; und dann ist es nur ein Aufguß des ersten Titels ? Das ist dann doch letztlich nicht mehr als ein großer DLC, der darf vielleicht 9 oder 12 Monate dauern, aber keine 4 Jahre.

    Ich werde es mir sicher dennoch holen, weil der 1. Teil gut war und ich es erstmal nicht schlimm finde, mehr davon zu spielen (wobei es in UploadVR und RoadtoVR übereinstimmend heißt, dass das Spiel an sehr langatmiger Erzählweise leide). Aber wie kann man so unglaublich lange dafür benötigen, einfach nur einen More of the Same Titel rauszuhauen ? Ich hatte viele Erwartungen, und auch die Befürchtung, dass sie vieles vielleicht in Wahrheit verschlimmbessert hätten in der Suche nach neue Höhen - aber sie haben die anscheinend gar nicht erst gesucht, sich nur 3 Jahre die Eier geschaukelt und dann erst losgelegt oder so… das hatte ich nicht erwartet.
     
  4. Man weiß nicht welchen Einfluss Facebook und Corona auf die Entwicklung hatte.
    Der Mo hat es mit Revive gespielt...
     
    #84 komisch, 13. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Also bleibt es vorerst dabei....spiel komplett englisch. Richtig?
     
  6. Hab mir auch mal das eine oder andere Review angeguckt und muss sagen, das klingt doch gut. Keine grundlegenden Neuerungen im Spiel - okay, hätte man erwarten können, aber muss mMn nicht bei einer Fortsetzung und sonst offenbar alles richtig gemacht. Und das es kein Action-reiches oder besonders aufreibendes Spiel wird war klar. Man muss auch bedenken, dass so ein großer (teurer) Titel möglichst die ganze Bandbreite an Spielern mitnehmen soll, eben auch Anfänger. Da können sehr fordernde Gameplayelemente nicht standardmäßig ein Bestandteil sein, sondern man versucht eher den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. War ja bei HL:A im Endeffekt auch nicht anders. Die Zeiten, wo sich AAA VR-Titel an einzelne Spieler-Gruppen richten, kommen hoffentlich noch :)
    Ich werde mir's jedoch nicht für den Vollpreis holen, vlt. wenns man sehr günstig ist. Mein Oculus-Bestandsaccount lebt nur noch so lange, bis FB unumgänglich ist und unterstützen will ich deren Geschäfte auch nicht.
     
  7. Schade , ich werde mir das spiel dann nicht holen .
    Eine deutsche synchro wird es wohl nicht geben obwohl Geld hätte facebook dafür wohl gehabt.
    der erste teil wurde in 7 sprachen synchronisiert. !
     
  8. Sage ja auch nicht, dass ich es ganz blöd finde, aber ich begreife nicht, womit RAD dann die Zeit vertan hat - 4 Jahre lang zu warten, das heiße Eisen weiter zu schmieden, das sie hatten, ist schlicht gesagt kommerziell saudumm. Hätten sie dieses Spiel 18 Monate nach dem ersten rausgebracht, hätten sie nochmal einen ordentlichen Schwung Kohle gescheffelt, zu einem Zeitpunkt, wo es nicht schon wieder eine Generation bessere, komplexere VR Titel gibt (okay, diese „Gefahr“ ist dann natürlich leider so nicht eingetreten - aber RAD konnte sich da ja schlecht drauf verlassen).

    Ich vermute mal, sie hatten ambitioniertere Pläne, die sie irgendwann wieder verworfen haben, und dann kam noch die fb Akquisition, und dadurch vermutlich nochmal 1-2 Jahre der Versuch, es alles auf die Quest zu portieren, was dann am Ende doch wieder verworfen wurde. Und am Ende steht dann ein sehr geradliniges Sequel, das auch in wesentlich kürzerer Zeit hätte rauskommen können.