1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Low-FI - Technolust 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Dezember 2018.

  1. Ich habe mir die earty access Version geholt. Das war noch eine sehr frühe Version in der man noch nicht allzu viel machen konnte vielleicht lade ich mir mal die aktuellen Daten. Scheint sich ja einiges getan zu haben.
     
    komisch gefällt das.
  2. Das Spiel steht jetzt für ende des Jahres in den Starlöchern. Ich lade mir gerade mal den aktuellen Build. Mal sehen was sich hier getan hat.
     
  3. Meinst du wirklich Low-Fi?

    Anticleric, der Entwickler, hat gerade erst eine Monate lange Pause beendet:

    "Hey @everyone.
    I'm sure you noticed the extended dry spell. Life got turned upside down. In a new place now and getting back into gear. Minor update to start with, but its something! Getting back into the swing of things now with life stuff sorted. I'll probably do a major backer update on kickstarter soon with more details on what the future holds."

    Er hat im Discord auch noch gesagt, dass es ausgesprochen unwahrscheinlich sei, dass das Spiel noch in 2023 rauskommt.

    Neulich hatte er noch gefragt, was die Leute davon hielten, wenn er für Low-Fi eine 2. Crowd-Funding Runde machen würde - maW, das Spiel ist nicht in dem Zustand, den er gerne hätte, aber ihm ist inzwischen wenig überraschend das Geld wohl ausgegangen. Die Alternative sei halt, dass er es soweit etwas rund macht und kurzfristiger released - er hat es dann nicht konkretisiert, aber dann würden offensichtlich einige Elemente nicht so sein wie er es gerne hätte.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Hmmm, ich weis nicht wo ich das gelesen hab aber nur aus dem Grund viel mir ein mal wieder eine neue Version runterzuladen. Hört sich ja leider so an als ob das Spiel vielleicht doch nichts mehr wird.
    Bei Steam steht das der Entwickler und Publisher Iris VR ist und auf deren Seite steht:
    COMING to PC and playstation in 2023
    was natürlich nichts heißen muss. Bei Version 0. 54 scheint es sich ja auch noch um eine Alpha Version zu handeln.
    https://irisvirtualreality.com/low-fi/
    Development log


     
    #54 therealspider, 9. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
  5. Ja, das steht bei Steam schon sehr lange. Wenn du es genauer verfolgen willst, ist der Discord der beste Platz dafür (ich schaue da aber auch immer nur mal alle paar Monate rein, und habe mir noch keinen weiteren Build runtergeladen, weil ich es eigentlich gerne im fertigen Zustand erkundigen würde).
     
  6. Verstehe ich das richtig, klar es ist ein nicht unerheblicher Punkt den er anspricht, vom Kickstarter wird/wurde erstmal eine Flatversion finanziert und der eigentliche PCVR Release muss/wird auf unbestimmte Zeit verschoben? :cautious:

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  7. Ich habe es auch gerade gelesen. Ich bin ehrlich gesagt schon froh, dass er überhaupt wieder dran arbeitet. Im Discord ist es das Jahr über eher ruhig gewesen, er hatte wohl eine Auszeit genommen wegen einiger Real Life Angelegenheiten, und sonst schien er auch nicht immer sehr zielgerichtet unterwegs zu sein (hat Diablo 4 gesuchtet usw.).

    Wie genau der Plan ist, erschließt sich mir nicht aus dem Post. Er fängt mit dem Playstation Launch an, aber dort soll wohl die PSVR2 Version parallel erscheinen, so deute ich es, auch weil er auch durch diese zusätzlichen Verkäufe bessere Sichtbarkeit im PS Store Ranking erhofft. Wann dann genau der Steam Launch wäre, lässt er effektiv ja eher offen. Und ob sein Abgesang auf PC VR bedeutet, dass die PC VR Version nur irgendwann später kommt, wenn überhaupt, ist nicht ganz klar herauszulesen. Er sagt ja auch, dass er auch beim PC auf den Push von kombinierten Verkäufen hofft. Aber der gesamte erste Teil soll uns jedenfalls mindestens sagen, dass es nicht erst als PC VR Version kommt (und vielleicht gar nicht mehr).

    Schade. Man sollte jetzt aber nicht den Fehler machen, sauer auf solch einen Entwickler zu sein, sondern sich eher Gedanken darüber machen, warum er es so entscheidet. Er muss seine Miete bezahlen, und offensichtlich sagt die Erfahrung der PC VR Indie Entwickler, dass man damit eher am Existenzminimum herumkrebst, es sich also momentan nicht wirklich rechnet.

    Gerade angesichts des Pushes, den eine Quest 3 geben kann, die de facto eine kabellose PC VR Erfahrung für relativ wenig Geld bietet, ist das schade - aber solange die Headsets nicht Bigscreen Beyond mäßig leicht mit super-wide FoV und 6K pro Auge Auflösung sind, wird das wohl nicht Mainstream werden. Aber die Geräte werden besser, die Quest 3 war wieder ein guter Schritt, es dauert halt nur. Für die Entwickler momentan zu lange, aber die Sim Nische wird es hoffentlich in jedem Fall am Leben erhalten, damit wir weiter neue Hardware bekommen.
     
    #57 axacuatl, 4. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Kann man sich im Flat garnicht mehr vorstellen wenn man die Alpha Build mal gespielt hat.:(Sehr traurig
     
  9. Für PCVR hat sich nichts wirklich geändert. Also in die Hände spucken und fertigstellen. Dann kommt auch wieder Geld rein. Anschließend PSVR 2 und Co. in Angriff nehmen.
    Oder alles einstapfen und gut!
     
  10. Also wäre ich Entwickler und hätte noch keinen Namen würde ich versuchen über VR irgendwie in der Branche größer zu werden. Ich glaube im Flat Markt ist es deutlich schwieriger, weil ja gefühlt auf einmal jeder entwickelt... und da dann irgendwo rauszustechen, hmmm!
     
    SolKutTeR gefällt das.