1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Grand Theft Auto V

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Mai 2016.

  1. Ich würde mich schon für eine Erklärung interessieren. Funktioniert das mit einer aktuellen Version der Mod oder nur mit der alten 5.0.2 ?

    Gibt es Einschränkungen beim Nutzen der Mod wie es bei RDR2 ist wo man dann nicht mehr in die Einstellungen kann, weil sonst das Game abschmiert?
     
  2. Also läuft mit der neusten Mod von Luke Ross (v7), falls du das meinst (?)

    Nö, kannst alles einstellen, was die Mod in ihrer Config hergibt (wichtig ist da mMn allerdings nur die Einstellung zum Entkoppeln der Nickachse).

    Und du hast GTA 5 über Epic Games?
     
  3. Ne ganze Weile lief das mal nur mit einer alten Version, die hatte ich mir mal gesichert als damals der Abschuss für die Rockstar-Spiele kam. Das war Version 5.0.2 .... es gab dann zwar ein Tool womit man neuere Versionen downgraden konnte, aber das war wohl nicht vollständig hilfreich und hat nicht bei allen funktioniert.

    Die neueste ist übrigens 11.3.2 und nicht 7, da wäre es interessant zu wissen mit welcher es jetzt wirklich funktioniert. Hab es auf Epic und werd mal schauen, ob ich online dazu ein paar Erfahrungsberichte finde was die Versionen betrifft.

    Spielt es sich denn wirklich gut in VR, sodass man sagen kann, dass es ein uneingeschränktes Spielvergnügen ist oder gibt es Dinge die nicht so gut funktionieren und den Spielspaß mindern?
     
  4. Hmm, echt? Bin mir ziemlich sicher, dass 7 die neueste ist. Dann wurde Luke Ross ja von Rockstars zum Aufhören verdammt. Redest Du vlt. von RDR2? Das sind nämlich getrennte Mods. Wo soll es denn die neuste für GTA5 zum Runterladen geben?

    Mit 7 läuft es auf jeden Fall.
    Naja, es wird dadurch definitiv kein vollwertiges VR Spiel. Diese Punkte schränken das Erlebnis ein:
    • kein Motion Controller Support (man zockt am besten mit Gamepad)
    • AER Rendering zur Erzeugung der 3D Perspektive (ist bei dieser Engine wohl nicht anders möglich)
    • der Viewport hängt nicht fest am Kopf, man muss öfters neu zentrieren
    • Dinge wie Cutscenes usw. sind (natürlich) nicht perfekt gelöst
    Ich nutze es mit einem 100% Spielstand mehr als Experience, statt es wirklich zu spielen :LOL:
    Das ist selbst mit den Einschränkungen sehr beeindruckend...
     
  5. Die von mir genannte 5.0.2 war mal eine zeitlang die letzte mit der RDR 2 und GTA 5 in VR funktioniert haben. Es ging dann in den Nummerierungen der Mod immer fortlaufend weiter und es kamen immer mehr Spiele hinzu.
    • 5.0.1 mit Dark Souls
    • 6.0.1 mit Final Fantasy VII
    • 7.1 mit Ghostwire Tokyo
    • 8.0 mit Ghostrunner und Stray
    • 9.0.3 mit Grounded
    • 9.2.0 mit Spiderman
    • 10.0.4 mit High in Life und Atomic Heart
    • 11.0.1 mit Far Cry 5
    .... und so weiter, nur sind halt bei allen Versionen nach 5.0.2 RDR 2 und GTA 5 in VR nicht mehr lauffähig gewesen, zumindest nicht ohne massive Kinderkrankheuten. Und aktuell ist man bei 11.3.2 wo Far Cry Primal hinzu kam. Hab die aktuellste Version, aber hab aktuell kein Spiel was mich da interessiert.

    Lauffähig sind mit der aktuellsten 11.3.2 laut Luke Ross:
    • Atomic Heart
    • Cyberpunk 2077
    • Dark Souls: Remastered
    • Elden Ring
    • Far Cry 4
    • Far Cry 5
    • Far Cry 6
    • Far Cry New Dawn
    • Far Cry Primal (new)
    • Final Fantasy VII Remake Intergrade
    • Ghostrunner
    • Ghostwire: Tokyo
    • Grounded
    • High On Life
    • Hogwarts Legacy
    • Horizon: Zero Dawn
    • Marvel's Spider-Man Remastered
    • Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    • Stray
    • Uncharted 4: A Thief's End
    • Uncharted: The Lost Legacy
    All games implement AER v2.
     
  6. Okay; ja wenn man das Projekt insgesamt betrachtet sieht das dann wohl so aus. Naja jedenfalls v7 geht klar mit GTA5. Dass die Mod ab einem bestimmten Punkt nicht mehr lief, lag einfach daran, dass Luke Ross seine Mod nicht mehr für das jeweils neueste Script Hook aktualisiert hat (durfte). Das muss bei jedem Update von GTA5 erneuert werden (GTA 5 erhält nur wegen des Online-Modus' diese Updates, das offline GTA5 ist davon eigentlich (fast) gar nicht betroffen).

    Das Problem ist grundsätzlich lösbar, in dem man GTA5 auf die letzte build version (1.0.2612.1) zurücksetzt, mit der die VR mod normal funktioniert. Dafür muss man auch nur paar Dateien ersetzen, aber genau da gab's halt Probleme bei der Epic Version; der Launcher akzeptierte diese Version einfach nicht, da halt nicht aktuell. Ich habe das aber durch viel rum probieren nun hinbekommen ;)

    Okay, also wenn's dich interessiert, beschreibe ich das mal, wenn ich Zeit habe... Im Einzelnen sind da einige Schritte notwendig, aber vlt. stelle ich hier einfach das ganze Datei-Paket als Bündel bereit, würde viele Fehlerquellen ausschließen und es deutlich einfacher machen.
     
    Caddie gefällt das.
  7. Ich hab die Steam Version und würds auch wohl mal antesten, falls es geht :D (y)(y)
     
  8. Okay, für die Steam Version verhält sich das bisschen anders; dafür gibts z. B. hier ein Video ;)
     
    Hooky gefällt das.
  9. Okay, ich werde hier voraussichtlich morgen das "GTA 5 VR Komplettpaket" für die Epic Games Version hochladen. Wer schon mal vorbereiten will:
    • bringt euer GTA 5 auf den neuesten Stand, also lasst im Epic Launcher alle Aktualisierungen durchführen (insbesondere der Rockstar Social Club will auch ständig updaten...)
    • startet das Spiel einmal in Flat, ihr müsst vollständig bis ins Spiel kommen, alles muss "fertig" sein, bevor ihr die "VR-Daten" drüber zieht
    • dann, macht ein Backup der beiden (großen) Dateien update und update2 im Ordner: I:\Program Files\Epic Games\GTAV\update (diese beiden Dateien werden durch das Paket ersetzt, für kleinere Dateien wie die beiden .exe liefere ich das Backup mit)
     
    counter68, Holodeck, Hooky und 3 anderen gefällt das.
  10. Okay, hier ist der Download (ist nur 30 Tage online, geht bei diesem Hoster nicht anders). Befolgt die Schritte wie oben angegeben und kopiert dann die Inhalte des Pakets in die jeweiligen Ordner. Wenn alles klappt, könnt ihr das Spiel ganz normal über Epic starten und es sollte in VR laufen (VR Headset am besten vorher anwerfen).
    Noch ein Hinweis zur Performance: Ich habe alle Einstellungen so gut wie möglich auf VR angepasst (betrifft 'settings' Datei), bei Beibehaltung einer möglichst guten Optik. Falls es für jemanden zu schlecht performt (die 90FPS sollten wirklich konstant da sein, sonst nervt es beim AER), sollte nur an der Auflösung geschraubt werden, alles andere am besten so lassen. Dafür müssen Werte in den Dateien geändert werden (das geht nicht ingame). Bei Bedarf erkläre ich das genauer ;)
     
    Caddie, Blitzz-Licht, The-Wolf und 2 anderen gefällt das.