1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Kingdcom Come Deliverance 2

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hoshi82, 15. Februar 2025.

1. Wenn man gern casual-mäßig zockt kann man ziemlich klar sagen: Ja :LOL:

Es ist für sich genommen nicht fehlerhaft oder "falsch", aber einfach SEHR eigenwillig und damit "schwer zu bedienen". Wie gesagt, mir sagt es überhaupt nicht zu.

Aber eigentlich ist das egal. Kämpfen ist nur ein eher kleiner Teil des Spiels. Im Wesentlichen erlebt man Geschichten, muss sich überlegen, wie man Aufgaben erledigt und man verbringt viel Zeit in Dialogen (für meinen Geschmack zu viel).
    Aber objektiv ist ein richtig gutes Spiel in das unfassbar viel Arbeit gesteckt wurde. Allein die Open World sucht ihres Gleichen; man kann wirklich einfach nur rum laufen und wird besser unterhalten als in so manchen "normalen" Spiel (das gilt natürlich besonders in VR).

axacuatl und Hooky gefällt das.
  2. Muss auch sagen im Vergleich zum ersten Teil ist es deutlich besser geworden. Außerdem kann man mit perfektem Block + Schlag 80% der Kämpfe gewinnen. Also Rechtsklick wenn grünes Schild aufleuchtet danach Linksklick. Das sollte so gut wie jeder schnell raushaben.

Thomas-3D, Xatrumateus und Hooky gefällt das.
  3. Problematisch wird es bei mir immer, wenn ich 3-4 Gegner habe, dann wird es sehr oft eng. 2 sind derzeit kein Problem, zumal wenn man Köter dabei hat.

Haaalolo gefällt das.
  4. Ich finde auch, dass es sich deutlich besser kämpfen lässt. Es bleibt gerade am Anfang des Spiels echt schwierig und auch frustrierend, aber das ist okay; immerhin ist Heinrich noch weit entfernt vom Profikämpfer.
    Später, wenn seine Skills steigen, macht es (mir) sogar richtig Spaß. Er hält deutlich mehr aus und teilt deutlich kräftiger aus. Dann kann man sich auch irgendwann mit Kombos befassen.
    Und dass es dreckig wird, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft und sich nicht den Rücken freihalten kann, ist ja auch klar.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mittels Cheat ohne Retterschnaps speichere. Da hört meine Realitätsliebe auf :p - Also tun mir verlorene Kämpfe nicht zu weh. Mit Sachen wie von hinten still niederknüppeln oder stehlen tue ich mich weitaus schwerer.

axacuatl gefällt das.
  5. Ganz ehrlich - ich glaube, ich habe noch nie ein Spiel gespielt, in das so unfassbar viel Liebe zum Detail gesteckt wurde.
    Gestern erst eine Szene gehabt, die schon fast Slapstick war und mich an Louis de Funes erinnerte. Sorgte für lautes Lachen. Um kurz danach mit der harten Lebensrealität von sogenannten Minderheiten konfrontiert zu werden.
    Oder ich sitze am Würfeltisch und bekomme die Unterhaltung meiner Nachbarn mit. Auch manchmal sehr wertvoll. Schade nur, dass man dann nicht den Kopf drehen kann, um sich die Unterhaltung auch anzuschauen^^

axacuatl, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  6. Das Zauberwort heißt VR Mod :D

diagonal, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  7. So, ich hab mir die LR VR-Mod jetzt auch mal gekauft.
    Zuerst war das Bild aber stark verwaschen, bis ich die Pixeldichte hochgestellt habe in der Mod-Oberfläche (auf ca. 30).
    Jetzt sieht es super aus und läuft auf meiner RTX4090 gut.
    Nur habe ich das Problem, dass ich wenn ich die Pixeldichte hochstelle, mit dem Mauszeiger nicht mehr überall im Mod-Menü hinkomme (ganz oben und unten). Wenn ich im Spiel die Auflösung ändere, komme ich wieder hin.
    Gibts da eine andere Lösung dazu?

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Ich habe es auch installiert und die Fragen gehen los. Wie kann ich mich mit dem Gamepad nach oben und unten umsehen, so dass ich auch gezielt Sachen aufheben kann z.B.?

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Das Problem hatte ich zum Schluss auch nach etwas Hin- und Herprobieren mit der Auflösung, habe das Spiel dann beendet. Wäre tatsächlich gut eine etwas elegantere Lösung dafür zu finden...

Habe ich auch nicht mit dem Gamepad hinbekommen - aber du hast ein Headset auf, also neigst du einfach deinen Kopf nach oben/unten ;)

10. Leider nein, denn das ist für jedes System unterschiedlich und hängt von Monitorauflösung / VR Auflösung usw. ab. Da müsste Luke Ross nochmal ran und wenn möglich was dran verbessern ( if menu is in a shitty position, then "set menu to screen center and resize" oder so :ROFLMAO:)

Nee, aber was geht: wenn man mit Gamepad spielt kann man sich komplett Mauszeiger-unabhängig durch dieses Menü bewegen. Damit lässt sichs händeln. Und ja zur Optik: ich würde euch empfehlen, die Quali Einstellungen des Spiels auf "mittel" zu setzen (mehr bringt kaum noch was) und dafür die Renderauflösung so hoch wie möglich zu nehmen, bis die FPS einbrechen. Sehr großen Einfluss hat natürlich auch die AA Methode. Das insgesamt beste Ergebnis bekommt man natürlich, wenn man DLSS/FSR deaktiviert und "echtes" AA nutzt (das ist dann nicht mehr ausge-graut). Aber den besseren P/L Kompromiss bietet natürlich upscaling.