Ich muss mich @Thomas-3D ´s Meinung vollkommen anschließen.Ich bin auch so geflasht von dem Mod, das RDR2 in VR z.Zt. mein Lieblingsspiel wird.Es ist so Atmosphärisch ,das der Mod dem Spiel nochmal einen ganz neuen Anreiz gibt.Ich denke auch das ich erstmal Patreon bleibe , weil er es wirklich mit seiner Arbeit verdient und ich auf mehr Spielemos vob ihm erhoffeIch spiele mit einer RTX2080Ti, I 7 6700 mit 32 GB RAM auf hoch und mittlere TAA und es läuft für mich absolut spielbar (so das ich das ganze Spiel nochmal spielen werde).Ich habe aber auch GTA V zu 70% über VR gespielt, deswegen kann ich mir gut vorstellen das das jeder ganz anders verträgt.
ja ....allein das Wettersystem (Schneesturm..und und und) ist sooo geil. Kannte das Spiel vorher nur von Youtube Videos (Flat) . Spielbarkeit kann ich noch nicht einschätzen da ich keinen Vergleich zu Flat hatte. Bin momentan noch am Grafik-schrauben. Bisherige Ergebnisse. Ultra-Voreinstellungen und PI-Tool auf 1,75 (!!!! - hab ja keine hochauflösende Brille!!!) + eine Brise Feintuning bei Steam dann siehts ganz ordentlich aus bis auf die Charaktere die halt immer noch irgendwie pixellig daher kommen (Hoffe da lässt sich noch in Zukunft irgendwie was verbessern) TAA hab ich auch auf mittel .Steuerung über Gamepad (bisher -ohne Combat-) geht ziemlich gut. Das alles mit einer PImax Artisan und FOV normal, RTX 3070, AMD Ryzen 5 3600X und (inzwischen) 32 GB Ram die 120 Hz hab ich hier auf 90 hz reduziert. Ergänzend noch....natürlich habe ich mit diesen Einstellungen keine 90 FPS daher Repro im PI-Tool an da mir das "Schlieren" nicht so sehr stört.
@Sashmigo Hab die gleiche Hardware wie Du...Werde auch Patreon bleiben und Luke '"Skywalker" Ross weiter unterstützen... Unglaublich was der so als Einzelperson schon an VR Mods erzeugt hat... Eine Schande bzw. jetzt mit seinem "Meisterstück" eine Ohrfeige für Rockstar und all die anderen großen Spieleproduzenten mit Ihren hunderten von Angestellten,was hier 1 Mann für eine noch kleine aber stetig wachsende VR-Gaming Nische so fertig gezaubert hat... Hätten die nur ein paar Leute in Vollzeit abgestellt für einen VR Mod...könnte Rockstar noch mehr Millionen machen...aber soviel Weitblick in die Zukunft des Gamings scheinen die nicht zu haben...konzentrieren sich nur auf den Mainstream Massenmarkt...weil man so " noch" den größten Profit macht... Zum Glück gibt es ja so tolle Modder wie Luke Ross, die denen zeigen wie die Zukunft des Gamings in "fantastischem 3D-VR mit Präsentsgefühl Garantie 'aussehen kann...!!!
Man muss bedenken, dass Red Dead 2 zu einem Zeitpunkt entwickelt und konzipiert wurde, wo VR bzw. die Hardware längst nicht dort war, wo es heute ist; von GTA 5 (Release 2013) ganz zu schweigen. Aber ich denke Rockstar hat das auf dem Schirm, immerhin arbeiten sie höchstwahrsch. an einem AAA Virtual Reality Titel Ich träume da von einem GTA 6 in nativem VR... wow
Bei mir hat auch das aktivieren des "Testalation für Bäume" gebrachtdas Flickern in der Ferne ist nun weg und hat nicht viel Performace gebraucht. Also "gefühlt"weil ich keinen Performance-Test zu laufen habe.Nur ab und zu Ghostin in den Zwischenspänen um die Personen,nicht aber im Spiel
Bei der GTA 5 VR-Mod bringt es sehr viel, die Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) abzuschalten, ich bemerke bei normalen Schatteneinstellungen ehrlich gesagt gar keinen Unterschied, außer an der Leistung. Ist vlt. bei RDR2 auch so, könnt ihr ja mal testen. Obwohl ich gerade das gelesen hab; also vlt. hast sich das von selbst erledigt.
Version 1.0.1 soeben ausprobiert und tatsächlich ein enormer Hub ....hab jetzt nahezu durchgehend 90 FPS mit Ultra Voreinstellung Nicht ganz rund läufts bei schnellen Kopfbewegungen mit der PImax aber das ist meckern auf hohem Niveau. Keine üble Arbeit was der hier abliefert!!!
Mal noch was grundsätzliches zu seiner Arbeit: Er nimmt sich ja völlig zurecht einen Verdienst für seine Arbeit (warum soll er sowas auch umsonst für uns alle machen... ), aber was ist denn, wenn jetzt einfach jemand die Dateien frei verbreitet?! Er könnte ja (leider) kaum was dagegen unternehmen und funktionieren würde die Mod ja vermutlich... oder hat er ne Art Kopierschutz eingebaut oder vertraut er tatsächlich nur auf die Ehrlichkeit der Leute?
Ich persönlich finde es gut die Modder zu Unterstützen. Damit haben sie auch einen Anreiz weiter Spiele in die VR zu bringen. Ich würde mir noch so viele Spiele wünschen.