Ja, das ist natürlich so. Wobei ich sagen muss, mein Erstkontakt mit VR (vor zig Jahren) lief über solche Experiences statt Spiele. Ich fand das am Anfang viel "schöner" einfach top gestaltete Umgebungen zu erleben, statt was spielen "zu müssen". Natürlich hat sich das geändert, nachdem man mehr und mehr Erfahrung in VR gesammelt hat.
Absolut, wer hält nicht mal an und schaut sich um. Das ist ja das Zugpferd in VR, man ist dort. Ich war auf dem Wasserplaneten in Subnautica unter Wasser mit so nem Furzkissen zum schnell auftauchen und 20 Stangen in die Tiefe um runter zu kommen und dort Luft holen zu können. Aber das sieht zu langweilig aus hahaha.
Habs gestern mal getestet, is ganz nett, aber brauch man jetzt nich unbedingt... also wie es von einigen bei Youtube gelobt wird isses nich... Selbst wenn man den Renderscale auf 1.3 hochsetzt siehts noch n Tick blurry aus (Alles darüber ruckelt) fürn 5er wärs auch ok gewesen, für 8€ zu teuer. Wenn man jetzt überhaupt nix anderes kennt, na gut... aber an PCVR kommts trotzdem nicht ran. Klar für Quest isses schon nett, aber alle den PCVR Vergleich ziehen und das behaupten, haben noch keine guten PCVR Spiele gezockt