Die Einstellungen können wirklich viel Rumprobieren sein. Hab das jetzt auch nur mit der Beyond getestet, da einfach anstecken und läuft. Habe die Quest 3 und werd mich vielleicht mal überwinden damit zu probieren, aber ich muss sagen das ich es dort als unheimliches Gefrickel empfinde. Airlink, Linkcable, VD... immer zickt da was rum, dann geht Audio nicht, stürzt ab, etc.. Weswegen ich ja damals die Index und jetzt die Beyond als reines PC HMD habe und die Quest 3 nur als autarke Brille nutze. Aber wie gesagt, vll versuch ichs mal mit Avatar. Was auf der Beyond auch direkt super lief. @Hooky bezüglich Hogwarts meinte ich, das es die bessere Mod zum Zocken ist, da dort Hud und alles angepasst wird, was in UEVR noch nicht so gut möglich ist. Visuell sollte es gleich auf sein, bzw. jetzt mir LR tatsächlich etwas besser aussehen mit dem DLSS fix. Hatte es aber noch nicht getestet.
Ich schwöre komplett auf Virtual Desktop, da hab ich im Gegensatz zu Steam Link die deutlich bessere Qualität. Und gewöhnlich laufen da die VR-Mods von Luke Ross und anderen auch am besten, aber für mich ist es bei Cyberpunk unlogisch. Das Bild bleibt in meiner Quest auf einmal komplett hängen, aber auf dem Monitor könnte ich weiter zocken. Es ist nicht so, dass Cyberpunk selbst komplett abschmiert, nur die Übertragung aufs Headset - egal ob per WLAN oder Kabel - bricht ab und ich habe nur noch die Option Virtual Desktop abzuschießen. Hab es sowohl mit ausgewogen als auch Qualität getestet. Ergebnis war immer gleich. Es läuft ein kleines Weilchen und dann auf einmal bleibt das Bild auf der Quest stehen und auf dem Monitor läuft es weiter.
Hab jetzt doch nochmal auf 1/3 probiert mit ner Auflösung um 3500x lief jetzt auf einmal überraschend gut und gefühlt keine Nachteile zu 1/2 schon echt ne Hammer Erfahrung Hogwarts teste ich heute Abend mal an über UEVR hat's mir nämlich wegen der Ghostings etc auch nich so gefallen, mal gucken wie die Performance is mit FOV Tweak
Hast du eigentlich mal getestet, ob das wirklich eindeutig Leistung spart? Also mal richtiger A/B Test in irgendeiner konstanten Benchmarkszene? Weil da das openXR Tool nur ne API top layer ist, wird das Bild erstmal komplett gerendert und erst dann greift das oXR Tool ein. Daher hab ich die Vermutung, dass bei (nachträglicher) FOV Verkleinerung lediglich maskiert wird, aber sich der Renderaufwand nicht verkleinert. Wie gesagt, ist nur mein Gedanke dazu (ich würde übrigens niemals auch nur 1° hart erkämpftes FOV für irgendwas opfern ... nee Quatsch, aber FOV hat bei mir schon ne hohe Prio ).
@Caddie Ich benutze ja auch kein SteamLink, hab ich in der Auflistung der Quest 3 PC Verbindungen vergessen. Meinte eher ich benutze eine native SteamVR Brille, also die Beyond. @Odyssey_Plus_Man Der FOV Tweak reduziert definitiv das Bild, da ich spürbar mehr FPS bekomme und sogar mit Raytracing flüssig zocken kann, was vorher nicht möglich war.
Habe jetzt mal Avatar ausprobiert ist schon geil allerdings ist das FOV zu klein wenn ich die Optimierung dafür ausschalten wird es aber auch nicht größer oder muss man dafür das Spiel komplett neu Starten!?