1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möbelkauf - Sind Hochglanz möbel ein Problem für Vive?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von The_Real_Black, 13. Februar 2016.

  1. Auf dem letzten Meetup in Köln wurde die Vive Pre vor einer 5 Meter Glasfront betrieben. Ich denke der Aufbau war deutlich anspruchsloser als der "AUDI Glaskasten" von dem Marcus spricht, aber es gab dennoch keine Probleme.

    Es kommt am Ende wohl auf die Filter der Software an. Lichtstreuung wird es bei spiegelnden Oberflächen geben, wenn die Software aufgrund der eigenen Tracker Treiber das aber rausfiltern kann, dann ist das ja kein Problem.

    Ich stelle mir das vor wie ein Ball der gegen die Wand geworfen wird. Wenn ich den Ball selber werfe, kann ich Wurfwinkel und Wurfkraft selber abschätzen und durch meine Erfahrung abschätzen wo ich das Teil wieder auffangen kann. Würde aber jemand anderer den Ball gegen die Wand werden und ich müsste ihn auffangen, wäre es nicht unmöglich aber schwerer. Die unbekannte hier ist meine Erfahrung, denn die ist bei jeder Person unterschiedlich. Bei Lighthouse gibt es aber fest kalkulierbare Zahlen und die variable "Erfahrung" gibt es nicht. Lighthouse weiß zu 100% wann sich der gesendete Lichtstrahl wo befinden sollte.