Balmung ich kann Dich nicht ernst nehmen. Du willst ED Spielen, David Braben sagt dass mann mindestens 4K braucht (da ging es nicht nur um VR :bq, und Du willst mich eines besseren belehren Ich habe nicht behauptet das die Motivation etwas mit der Auflösung zu tun hat.
Du redest von ernst nehmen und bezeichnest die CV1 und folgenden Versionen bereits als bessere DevKits? Passt nicht wirklich zusammen. Und das die Auflösung des DK2 noch zu schlecht ist, wurde schon Dutzende male gesagt, nicht nur hier im Forum und nicht bloß von mir. Mit Euphorie kann man leicht über den ScreenDoor Effekt eine ganze Zeit lang hinweg gucken, irgendwann hat man aber genug rumgetestet und will VR in einer brauchbaren Version erleben und davon ist das DK2 einfach noch zu weit weg. Für viele ist die zu schlechte Auflösung der Grund, wieso sie bisher keine Präsenz erlebt haben oder nur für kurze Augenblicke. Genug DK2 User haben erst mit dem aktuellen Prototyp richtige Präsenz erlebt. Und Immersion ist eben nicht gleich Präsenz.
kann ja verstehen, dass nicht jeder von Oculus und den VR-Entwicklungen begeistert ist, aber wenn ich mir Reaktionen von Leuten anschauen, die noch nichts mit VR zu tun hatten und auch nicht die großen Gamer sind, doch so zu begeistern sind, dann stimmt mich das zuversichtlich für die VR-Zukunft. Jegliche Kritik an Displaytechniken, Sensoren oder Inputdevices können mich mit Sicherheit nicht vom meinem positiven Denken abbringen. Denke wir sind uns sicher, dass die CV noch mal ne ganze Ecker besser als DK2 oder GearVr werden wird. Die bessere HMD-Hardware, ein potenter PC und die entsprechende Software wird einigen noch den Verstand rauben. bye bye negatives Genörgel https://www.youtube.com/watch?v=k5p5aekH5-8
hat zwar bisher nichts mit VR zu tun, aber das Spielkonzept ist einfach genial genau so was ("Rollen Spiel") braucht VR. ich habe mich Königlich .