Wenn das soviel besser und trotzdem günstiger als Hololens ist, bin ich mal gespannt was MS mit ihrem Produkt machen. Glaubt man den Gerüchten/Hype, müsste die Hololens CV dann technisch komplett generalüberholt werden um überhaupt was reißen zu können.
Wäre für MS natürlich nicht so schön, aber für uns Verbraucher allemal :-D Ohman, ich bin echt gespannt! Preislich weiß man auch noch nicht, in welchen Rahmen sich die Magic Leap bewegt, oder?
Die hatten jedenfalls irgendwann mal behauptet, preislich gleich im Smartphonebereich einzusteigen, was ich selbst nicht glauben kann. Das wären dann unter-bis 1000$ für ML vs. 3000$ für die (anscheinend) schlechtere Hololens. Aber solange es da nichts konkretes gibt, mache ich mir keine Hoffnungen.
Hololens wird ja nicht in Mengen produziert und der Preis möglicherweise künstlich hochgehalten. Ich denke, Microsoft könnte schnell auf einen Preis unter 1.000 Euro runtergehen, wenn sie müssen. Aber das ist auch egal, denn das Gerät ist derzeit nicht für einen größeren Markt geeignet. Es ist schlichtweg nicht ausgereift und es gibt keine interessanten Anwendungen.
Das wird ja letztlich auch bei Magic Leap der Knackpunkt sein: selbst wenn die Technologie wirklich eine Ecke besser ist, sie haben nicht sehr offensichtlich Dritte in die Software Entwicklung involviert, könnte also ein relativ begrenzter Effort gewesen sein. Was werden sie also als COntent dafür bereit halten ? Und wie viel besser ist die Technologie wirklich, Raum-Tracking, FoV, Processing Power, Input (Hände, z.B. ist das Tracking gut genug für ein virtuelles Keyboard) ? Mal schauen. Aber ich bin schon gespannt, muß ich zugeben.
Wenn man die Meinung von "involvierten" Reportern hört, die die Magic Leap testen durften, scheinen die mehr oder weniger davon begeistert zu sein und der Brille ein sehr hohes Potential zuzusprechen, aber auf Grund der NDA's sind es leider keine klaren Aussagen, aber ja,ich bin auch schon sehr gespannt drauf!
ja, MS / O / HTC / PSVR / JDI, .. meta ... blablabla... ML wird sich mit weniger "pixel" besser anfühlen.
Wenn auch nicht in jeder Hinsicht ein passender Vergleich, aber auch das OLED in der PSVR schägt sich im Vergleich zu höher auflösenden Wettbewerbproduktem hervorragend, weil die Basistechnologie eibfach abweichend ist und einen deutlich schwächeren Fliegengittereffekt aufweist.