1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Leap - das tragbare Holodeck

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 27. Oktober 2014.

  1. nee..er hat einfach die NDA nicht unterschrieben.. der scheint wohl irgendwie da durchgerutscht zu sein. Da sind noch mehr technische Infos und generelle Infos im AMA drin, wen es interessiert einfach mal abchecken.

    hier ist ein AMA auf Reddit.
    https://www.reddit.com/r/magicleap/comments/5hgtll/im_reed_albergotti_the_information_reporter/

     
    #111 Hammerschaedel, 10. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  2. Na, schaun mer mal. Letztlich ist es auch wieder nur eine Story - wer sagt uns, dass der sich das nicht alles aus den Fingern saugt. Falls Magic Leap's Aussagen zum Ramp Up ihrer Produktionsanlagen stimmen sollten, kann es ja nicht mehr so ewig dauern, bis die die Katze aus dem Sack lassen, und dann hat sich's auch mit der Gerüchteküche.
     
  3. War etwas in Sorge, denn sollte das mit ML und Rony eine Lügenstory sein, könnte sich das schädlich auf die ganze Branche auswirken. Hab schon einige Reinfälle mit sogenannten Mittelständlern erlebt die bis einen Tag vor der insolvents immer positives zum Geschäft rauspusteten. Bleibe weiter positiv und hoffe, dass ich bald so ein cooles gadget kaufen kann! Wünsche einen schönen Sonntag
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Sorry, aber was für ein anstandsloses *rschloch muss ich sein, das alles rauszuposaunen, nur weil jemandem bei ML durchgerutscht ist, den NDA abzeichnen zu lassen. Das ich denjenigen jetzt in massive Schwierigkeiten, bis hin zur Kündigung bringe, ist diesem Wichtigtuer vermutlich egal - zumindest nimmt er es billigend in Kauf. Das ist das Letzte. Davon abgesehen wird ML auch bei internen Vorführungen sicher nicht alles zeigen - das macht - genau aus solchen Gründen - niemand. Fast schon Ironie des Schiksals, dass ausgerechnet ML - die den strengsten NDA der Branche haben sollen - sowas passiert. Da ich sowas aber nicht als Journalist sondern selber innovationsschaffender sehe, kann ich darüber gar nicht lachen.
     
  5. ^^ ich bin sicher das über Snowden ähnliches gesagt wird :) Mir persönlich ist egal woher die Infos kommen, ich werde mir jedenfalls nicht die Augen zuhalten und die Quelle ignorieren , weil mir nicht gefällt wie es zustande gekommen ist.
     
  6. Kein Thema, die Kritik ging ja auch nicht in Deine Richtung. :)
     
  7. Der erste Kopf, der deswegen gerollt ist ?

    http://uploadvr.com/magic-leap-vp-pr-leaves/

    Das Problem ist, sowohl diese Tatsache als auch die Tweets, die Rony Abovitz laut dem Artikel in Reaktion auf die negativen Berichte getweetet hat, die eher sehr vage in ihrer Aussage sind, legen nicht den Schluß nahe, dass der Inhalt des Berichts komplett daneben war. Aber solange sie noch eine revolutionäre Technik haben, sie nur noch nicht gut genug verkleinert bekommen, besteht ja durchaus Hoffnung - nur vielleicht nicht mehr in dem Maße für das Magic Leap One Produkt, wenn es 2017 auf den Markt kommen sollte.
     
  8. Guter Artikel von Business Insider.

    REVEALED: This is what secretive billion-dollar startup Magic Leap has been working on
    Magic Leap, the $4.5 billion startup backed by Google building technology that "augments" human vision with digital imagery, is scrambling to finish a working prototype before an important board meeting next week. Here is the first public photo of a working prototype of Magic Leap's portable augmented reality device, which was given to Business Insider by a source.
    Weiterlesen →
    [​IMG]
     
  9. Schick. Dafür hätte ich auch 1.4 Milliarden investiert.
     
  10. Neuigkeiten aus Atlantis, das Einhorn der VR/AR Szene meldet sich mal wieder:

    Sie sollen angeblich weiteres Funding in Höhe von über 500 Mio.USD gesichert haben aus Singapur - ich nehme einfach mal an, wer solches Geld in die Hand nimmt trotz der negativen Schlagzeilen der letzten Monate hat etwas gesehen, was ihn dennoch an den Erfolg glauben läßt.

    Die ersten Brillen sollen demnach in 6 Monaten an ausgewählte Kunden verteilt werden, für etwa 1.500,- - 2.000,- USD. Die Magic Leap ist ungenannten Quellen zufolge größer (lies: klobiger) als eine normale Brille aber kleiner als eine Rift (ach nee). Dazu ist noch eine etwa Smartphone-große drahtlose Processing Unit mitzuführen.

    Der Clou bleibt wohl ihre Displaytechnologie - dort soll ein Photonics Chip existieren, der die Darstellung der virtuellen Objekte mit korrekter Tiefenwahrnehmung erlaubt, also die nicht nur durch die Perspektivenverschiebung der beiden Ansichten für linkes und rechtes Auge erzeugt.

    https://www.roadtovr.com/report-mag...t-device-shipping-6-months-small-group-users/

    Also, spannend bleibt es, muß ich sagen. Meine persönliche Vermutung ist (basierend auch auf den Berichten der letzten Monate), dass sie bahnbrechende Technologie haben, es aber noch nicht geschafft haben, diese Brille mit allem drum und dran (und trotz separater Processing Unit) so klein und praktisch zu gestalten bei gleichzeitig vernünftigem FoV usw., dass es in den nächsten 2-3 Jahren als Consumer Product taugen würde. Insofern also erstmal doch wieder mehr Techdemo als nutzbares Produkt, aber dennoch mit so großem Potential, dass abzusehen ist, dass das in wenigen Jahren zu einem richtig gutem Produkt heranreifen kann. Es wäre natürlich einfach genial, wenn es da einen technologischen Durchbruch gäbe.

    [Edit: in UploadVR Bericht dazu wird das neue Funding eher als "Im Gespräch" dargestellt. Für mich würde es schon signifikant sein, wenn jetzt noch einer mit solchem Betrag da einsteigt, obwohl eben zuletzt viele Zweifel laut wurden]
     
    #120 axacuatl, 14. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017