1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Leap - das tragbare Holodeck

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 27. Oktober 2014.

  1. Und, ist die Brille ihre über $350 Mio Investitionskosten wert? :D
     
    dstar gefällt das.
  2. Wieder einmal habe ich selbst eine Antwort auf meine Frage.

    Apps für die Brille kann man hier einsehen.
    https://world.magicleap.com/en-us/search
    Viele Sind kostenlos, manche kosten 4,99$.

    Hier mal ein Link zu Glimt, welches wirklich gut ausschaut und auch kostenlos ist:
    https://www.resolutiongames.com/glimt

    The Last Light sieht auch interessant aus:
    https://world.magicleap.com/en-us/details/com.magicleapstudios.lastlight

    Jetzt beim stöbern durch die Apps stelle ich für mich fest: Es gibt deutlich mehr als ich bisher angenommen habe! Insgesamt 118 Stück.
    Da das meiste auch wirklich kostenlos ist werde ich hier mit der Brille viel Zeit verbringen können.
     
  3. Allso vorinstalliert sind keine Apps. Man richtet alles ein und dann hat man Zugriff auf eine Handvoll Apps die man dann erst installieren muss. Aber bei mir waren das wirklich nicht viel. Die anderen wie Angry Birds z.B. muss man dann wohl über Sideload laden, soweit ich das verstanden habe. Ich probiere das heute mal aus...
     
  4. Im Moment habe ich Probleme die weiteren Apps auf meine Brille zu bekommen. Wie gesagt hat man auf der Brille selbst ja nur Zugriff auf eine Handvoll Apps. Über die Device Bridge habe ich sie nun mit dem PC verbunden, aber ich kann die Apps nicht rüberziehen weil sie erst mal heruntergeladen sein müssten und das ist auf der Appseite am PC nicht möglich. Ich bin ein Sideloadneuling, vielleicht übersehe ich was...
     
  5. Wow, Wahnsinn. Mir ist unbegreiflich, wie dieses Start-Up Unternehmen immer wieder dieser Gelder akquiriert (dessen Herkunft ML jetzt übrigens nicht mehr offen legt), bei dem bisschen Output was die liefern. Ich mein; mit dem Budget könnte man ne große deutsche Universität mehrere Jahre vollständig mit allem drum und dran finanzieren... Was würden da die Leute sagen, wenn im Ergebnis (bis jetzt) 1 gefloppte AR-Brille dabei raus käme die es bei ebay nun für 200EUR gibt und bisschen Software?!
    Insgesamt haben die übrigens seit 2010 unfassbare $3,5Mrd an Investitionsgelder erhalten. Dann gibt's z. B. auch aktuelle Stellenausschreibungen für Positionen in Zürich, Schweiz, allerdings wäre der Standort lt. Gewerbeparkbetreiber schon vor Monaten von ML verlassen worden. Interessante Firma auf jeden Fall...
     
    #167 Odyssey_Plus_Man, 1. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
  6. Bin weiter gekommen. Der Fehler lag bei mir selbst. Sideload habe ich nicht benötigt, die Apps waren schon auf der Brille, aber man muss ganz schön suchen.:notworthy:
     
  7. Deine Informationen sind immer etwas ... dünn. Welche Apps denn nun? Alle? Oder eine, wie eine Art "store", über welche man andere Apps runterladen kann? :ROFLMAO:
     
  8. Es müssten alle Apps auf der Brille auswählbar sein die man in Deutschland bekommt. Ich habe beim einrichten Deutschland gewählt, das kann man nur alle 30 Tage ändern. Für die USA gibt es schon noch ein paar mehr, wie z.B. was von Star Wars. Aber ich habe mal alle geladen die für mich recht interessant klingen. Dazu gehört auch "Glimt" oder "The Last Light".
     
    zyn gefällt das.