Aber eben dieser wird irgendwann auch soweit minitiaturisiert werden können, dass er in die Brille passt und Daten via Breitband-Funk oder eine ähnliche Technologie zugesteuert werden. Allerdings werden die dafür vermutlich erforderlichen hohen Forschungs- und Entwicklungsaufwände aber erst ausgelöst, wenn der (Brillen-)AR-Markt bereits milliardenschwer ist. Die Kabel ist aus meiner Sicht jedenfalls ein Manko, das weg muss, bevor Smartglasses wirklich das Smartphone ablösen können.
Wenn ich so sehe wieviele Leute schon mit gewissen weißen InEars rumlaufen, wäre ich mir nicht so sicher, dass da nicht auch schon mit der tethered Version genug Momentum kommt. Dazu sollten die Kopfhörer allerdings so in die leichte Brille integriert werden, dass man eben keine InEars hat, weil die vielen Leuten auf Dauer zu unangenehm wären. Das Kabel liefe dann vom Ende eines der Brillenbügel den Nacken herunter zur Computing Konsole/Smartphone in der Brusttasche. Wenn Du dafür dauernd alle möglichen fortgeschrittenen AR Funktionalitäten plus Audio, also auch telefonieren ohne das Smartphone rauszuholen, bekommst, steht der Deal.
Ich gebe zu, dass Du recht haben könntest. Zumal damit auch die Energieversorgungssituation signifikant vereinfacht / verbessert wird.
Ich habe mir mal einige der Bewertungen von Magic-Leap-Mitarbeitern bei Glasdoor angesehen. Es gibt teils harsche Kritik am Management - kann aber auch die laute Minderheit sein - aber jeder ist offenbar zuversichtlich, dass da eine besondere Technologie entsteht. Zur Relation: Es sind nur elf Bewertungen und ML hat rund 500 Mitarbeitern. Artikel: https://vrodo.de/magic-leap-mitarbeiter-aeussern-sich-zur-augmented-reality-technologie/ SolKutTeR: Beitrag verschoben
Bei Glasdoor & Co muss man immer vorsichtig sein. Ist wie auf Amazon, wenn man zufrieden ist schreibt man erst gar nichts. Nur die Personen die unzufrieden sind melden sich. Dazu dann die von der PR Abteilung gestreuten Fake Bewertungen, wie toll dass Unternehmen ist. Wobei ich bei Magic Leap Zweifel habe, dass die schon soweit sind und PR Berater haben für Glasdoor etc. Auch muss man vorsichtig sein, wenn man als Mitarbeiter oder Ex Mitarbeiter sich negativ über das Produkt äußert. Sowas kann einem selber die weitere Karriere versauen oder Beschwerden mit sich ziehen. Welcher neue Arbeitgeber verpflichtet jemanden der sich schlecht über die Produkte äußert. Und noch ist die Branche ein Dorf, daher weiß man vermutlich ungefähr bei Magic Leap wer welche Kritik dort verfasst hat... Dann Flurfunk etc. Das Magic Leap wohl ein Kracher wird kann man eher ablesen wer und wieviel dort investiert wurden. Gerade Google kennt sich dank Google Glases extrem gut in die Bereich aus. Und die Analysten haben bestimmt viel Rücksprache mit den Google Ings. gehalten die bei Google Glases involviert waren. Das ist in meinen Augen der wichtigste Indikator für mich, dass an Magic Leap etwas handfestes und gutes dran sein muss.
Was die nächsten 20-30 Jahre so passiert, wird eh fantastisch sein, zumindest was diese Branche angeht. Aber was dadurch auch in anderen Bereichen wie Medizin, Architektur, Landwirtschaft usw. möglich sein wird.... die einzige Angst die ich habe, das der Mensch langsam den Bezug zu natürlichen Dingen verliert, irgendwann wird die Menschheit garnicht mehr in der Lage sein, existent zu sein ohne ihre Technik.
Die Angst hatten die Menschen auch als die Industrialisierung, usw. begann. Was nicht sagen soll, dass sie unberechtigt ist. Aber schau Dich mal selbst an, was Du auch heute schon für Technik nutzt - Heizung, Kühlschrank, Auto, TV, Internet, Handy/Smartphone, usw. usw.. Kannst Du einen Monat ohne die auskommen, ohne Dich sehr einschränken zu müssen ? Also insofern geht es nur noch um die weitere Intensivierung eines schon längst begonnenen Prozesses. Womit der Mensch auf lange Sicht glücklicher wäre, ist eine sehr interessante philosophische Frage, die allerdings leider auch am Ende fast irrelevant ist, weil sie die Entwicklungen nicht aufhalten wird. Dystopie, Utopie, wir und unsere Nachfahren werden es sehen, interessant wird's jedenfalls, das ist doch schon mal was. Wenigstens werden wir nicht zu Tode - gelangweilt...
Es ist die natur des menschen seine umwelt massiv umzugestalten und sich nutzbar zu machen. Und diese umwelt ist genauso eine physische umwelt wie sie eine geisteswelt ist, die über die interpretation der physischen außenwelt hinaus ein eigenleben entwickelt. In uns leben die geschichten, die am lagerfeuer im mesolithikum erzählt werden, wie die charaktere von gute zeiten, schlechte zeiten. Wir fragen die menschen, die uns nahestehen, was sie heute erlebt haben, nicht nur weil wir daraus etwas lernen wollen und an ihrem wohlergehen interessiert sind, sondern auch weil wir ihre leben in unserer fantasie mitleben. Die die vorstellung unterstützenden gesten des erzählers, der einen kampf eines menschen mit einem bären beschreibt, sind auch nur vorstufen eines vr headsets. In unserer fantasie werden die geschichten lebendig und verändern sich, so wie wir virtuelle welten in minecraft verändern. Es gibt den menschen nicht ohne dieses bestreben sich seine eigene welt zu schaffen. Daher ist die frage, ob der mensch ohne dem glücklicher sein könnte, schnell beantwortet.
Ein Redakteur von Forbes war bei Magic Leap zu Besuch und plaudert ein paar Details über die Hardware aus. Ich fasse zusammen: - Definitiv keine Vaporware, er würde das Produkt kaufen und er könnte sich vorstellen, PC und Smartphone damit zu ersetzen - deutlich weiteres Sichtfeld als Hololens, "sehr immersiv" - Veröffentlichung "bald" und "kein Luxusprodukt" - diverse neue Demos, u.a. virtuelle Assistenten, eine Art vermenschlichtes Siri, das sich mit im Raum befindet - ein ML-Investor äußert sich und sagt, dass das Geld wegen der neuartigen Lichtfeld-Displays geflossen ist Artikel: https://vrodo.de/magic-leap-virtuelle-assistenten-sind-wie-siri-auf-steroiden/ SolKutTeR: Beitrag verschoben
Erstaunlich, dass er so frei darüber reden darf. Aber wenn das alles stimmen sollte, erklärt es, dass große Tech-Konzerne wie Google oder Alibaba da mit soviel Kapital eingestiegen sind. Es wir auch auch im AR-Umfeld einen echt spannenden Wettbewerb geben - inbsondere wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und auch Apple einsteigen sollte.