1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Leap - das tragbare Holodeck

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 27. Oktober 2014.

  1. Eben das macht mich auch stutzig. Könnte ein inszenierter PR-Gag sein. Warten wir es mal ab.
     
  2. Oder der Mann hat seinen NDA nicht gelesen und inzwischen äußert unangenehme Post bekommen. o_O

    Wie dem auch sei... das ML einen anderen Ansatz fährt als Microsoft ist je bekannt. Mal schauen, ob er soviel besser ist, dass sich damit MSFTs Vorrsprung beim Aufbau einer Entwicklicker-Community bzw. generell im Markt kompensieren lässt.
     
    Matthias gefällt das.
  3. Er hat ja letztlich auch nicht viel Konkretes losgelassen. Mich würde jetzt natürlich auch interessieren, ob sich der "baldige" Release (immerhin sind angeblich ja schon die Produktionsstraßen aufgebaut !) auf ein Consumer oder Business Produkt bezieht. Die Videoclips die es bislang gab, schienen ja auf ein Consumerprodukt hinzudeuten - aber ansich wäre eine Business Variante logischer, weil man dort für letztlich die gleiche Technologie & Hardware (okay, sie muß schon noch haltbarer sein im Dauerbetrieb) ein Vielfaches des Preises kassieren könnte im Vergleich zum Consumerbereich, und bei wirklich neuartiger Technologie ist anfangs häufig die kostengünstige Fertigung ein großes Problem. Aber andererseits wären im Consumerbereich ganz andere Volumina denkbar (=niedrigere Pro Stück Herstellungskosten) , wenn man die Leute wirklich umhaut - dann kaufen sie es halt paar Tage später, Punkt. Beim Business muß erstmal intern der objektive Bedarf festgestellt werden, dann der Busienss Case gemacht und Skeptiker überzeugt werden.

    Und interessant ist auch, wer denen den Content für den Launch macht, und vor allem auch, was für welchen. Selbst wenn die Brille der Burner ist, ohne Content ist es 'ne Technik-Demo, nichts anderes. Das Problem kennen wir ja alle.

    Bin aber trotzdem sehr gespannt - muß den Begriff Magic Leap zuhause schonmal gelegentlich fallen lassen, damit der Schock in 4 Monaten nicht so groß ist, wenn ich plötzlich nochmal 1.000,- Haushaltsgeld zweckentfremden muß... ;)
     
  4. Gute Idee. ;) Mir wurde zugetragen, dass es tatsächlich ein Consumer Release werden soll. Verlassen würde ich mich auf diese Info aber nicht.
     
  5. Rony hat getwittet dass 1000 Leute eingestellt wurden. Ich denke die Produktion wird jetzt losgehen!!
     
  6. VUZIX will diesen Monat die m300 auf den Markt bringen. Meine frage ist ob diese kleine Klitsche überhaupt erfolgreich sein kann wenn magicleap zuschlägt . Die Technik ist ja doch verschieden-siehe Microsoft hololens
     
  7. Oha, das ist ja mal ein Statement - wo bleibt ARFan's Antwort ?? Ring frei zu Runde 1 ! ;)
     
  8. Hey zusammen, gibt's schon eine aktuelle Ansage bzgl. des Release-Dates? In älteren Artikeln finde ich Ende 2016 / Anfang 2017, könnt ihr was dazu sagen?
    Und wenn das Produkt annähernd sogut ist, wie es in den Trailern dargestellt ist, und Marketing-technisch nicht gepfuscht wird, dann bin ich der Überzeugung, dass die Magic Leap weggehen wird, wie nix. Naja, bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf und freue mich auf den Release!!!
     
  9. Ich fürchte, die machen da noch ein großes Geheimnis drum. In dem Forbes Artikel wurde ja behauptet, dass sie bereits die Produktionsstraße fertig hätte. Demnach müßte man realistischerweise erwarten, dass sie innerhalb 6-9 Monaten spätestens den Marktstart vorhaben, weil ich mir in einem Technologiefeld, in dem Entwicklungen momentan doch letztlich relativ schnell gehen werden, nicht vorstellen kann, dass sie sich da noch erst die Software zurechtbasteln während das Produkt unverändert seit 1-2 Jahren vom Band läuft. Und wenn's Anfangs eine Knappheit gäbe, ist das erstmal nicht ungünstig, wenn man den Preis höher ansetzen will und es dennoch ein besonders begehrtes Gadget / Tool ist. Es sei denn, sie kriegen nur Hunderte oder wenige Tausend Einheiten raus pro Monat, aber dann haben sie ein grundsätzliches Problem dass ihnen den Markterfolg vermiesen könnte. Sobald das Ding in der freien Wildbahn ist, stürzen sich die Konkurrenten da drauf und bald gibt es schon Alternativen - es sei denn, sie haben irgendetwas sehr Kompliziertes was so schnell kein anderer produziert bekommt (oder eine sehr eifrige, aggressive und fiunanziell gut ausgestattete Patentabteilung).
     
  10. "... es sei denn, sie haben irgendetwas sehr Kompliziertes was so schnell kein anderer produziert bekommt ..."
    war das nicht der grund für die fabrik :cautious: