1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maxwell Flaggschiff GTX-880 und GTX-870 [Release im November]

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. Juli 2014.

  1. das Fiepen hat nichts mit der Kühlung zu tun, WaKü bringt da auch nichts.



    nicht ganz, Video weiter unten.


    Störend wird es halt wenn man es dann Im Kopfhörer wahrnimmt, das Regt echt auf.
    ist bei meinem Laptop in Verbindung mit VGA leider so.


    ach ja, das neue Maxwell Flaggschiff ???
     
    #21 VFX1.VFX3D, 10. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  2. Also bedenkenlos kaufen kann man die Zotac 970 Omega und Extreme, die MSI 970 Gaming sowie die Gigabyte 970 Windforce und G1 Gaming. Bei den Zotac's gibts eigentlich null Probs. Bei den MSI und Gigabyte's sind ab und an mal seltene Ausnahmen dabei, also hier ggf. direkt tauschen. Die Finger unbedingt von Referenzkarten sowie Custom-Karten mit Referenz-PCB a la Palit Jetstream, Phantom, usw. lassen! Mit der Asus Strix schauts auch gut aus, jedoch ist bei dieser Lautstärke und Temp stark vom Gehäuse abhängig.

    Ich habe mich für die G1 Gaming entschieden, da ich hier den besten Kompromiss aus Leistung (Stock Boost reel 1438 Mhz), Temperatur (Idle 25°; Last 62°) und Lautstärke (30-39 dB je nach Gehäuse) sehe. Desweiteren hat sie schon vorselektierte Chips, was wiederum in gute Übertaktbarkeit mündet... Standard Boost-Clock und Temps unterstreichen dies bereits.

    Die 970er haben auf jeden Fall gut Power :cy:. Assetto Corsa läuft beim Hotlapping bei 5760x1080 mit 8x AF und 2x AA und High/VeryHigh Details mit 70 - 80 FPS. Bei 4k/UHD (durch DSR) mit 16x AF und 4x AA mit High Details noch mit 55 - 60 FPS.

    Edit: Fiepen tut bei mir nichts, zumindest nehme ich nichts davon bewusst wahr.... ich erreiche aber auch keine hohen dreistelligen FPS ^^
     
    #22 Kaira, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  3. Gigabyte Karten kann ich soweit auch empfehlen.
    Besonders wenn man das ganze mit Wasser kühlt.

    Muss zwar noch auf die ganzen Teile warten, aber hab mich bereits weitreichend eingelesen.
    (Deshalb diesmal, keine EVGA oder Referenzdesign für 'n Sol.)

    Wie Kaira bereits ja schon sagte.
    Da die Gigabyte Karten einen Recht hohen PowerCap (glaub 220w, [MSI 200w]) besitzen.
    Habt Ihr mit diesen unter WaKü, die besten OC Ergebnisse.
     
  4. Die Gigabyte ist ja schön und gut, bringt nur nichts, wenn das Gehäuse zu klein ist und sie deshalb nicht rein passt. ;)
     
  5. Da hat wohl jemand zu viele Festplatten im Rechner ^^.

    passt sogar in mITX :cool:
    [​IMG]

    Spaß bei Seite... wenn es am Platz hapert, dann bleibt ja noch die MSI Gaming, die Zotac OMEGA, die ASUS Strix und eventuell die GALAX EX OC Black Edition.... wobei letztere gern etwas heißer wird.
     
    #25 Kaira, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  6. Oder man nimmt WaKü in kauf.
    Da der Windforce Kühler/Lüfter ja weg fällt, würde man einiges an Platz schaffen.
    (Nicht mein Hauptgrund auf WaKü zu setzen.)
     
  7. Ah, okay....

    Dann habe ich also jetzt den/die Längste(n) :p

    @ Sol
    Ja, das sind dann glaube ich gut 5 cm.
     
  8. Naja, eventuell könnte die Karte sogar von der breite her halb in den 5,25" Schacht passen, der ist 14,5cm breit, die Karte ist 12,9cm breit, wäre aber sehr wahrscheinlich ein ziemliches gewurstel die ins Gehäuse zu kriegen. Da müsste ich aber vorher ordentlich ausmessen. ^^

    Problem ist, dass ich die Zotec Omega ja bestellt hatte, aber die die nächsten Wochen nicht mehr lieferbar ist. Auch bei der MSI, die eigentlich die Woche hätte lieferbar sein sollen, ist nun bei den meisten Händlern der Termin auf unbekannt. Nun braucht es halt Geduld und eine gescheite Auswahl an Karten. ^^

    Im Moment kann ich eh nichts machen, hatte im irrglauben mein Geld schneller zurück zu bekommen mit PayPal bestellt und nun hält PayPal das Geld wegen Überprüfung einige Tage zurück.
     
  9. Noch bin ich gleich auf... (y)

    Werd erst in 2-3 Monaten auf WaKü umrüsten.
    (ja das liebe liebe Geld...., immer dieses leidige Thema.)
    :bb: