Brutal finde ich vor allem die Hardware Anforderungen und der benötigte Platzbedarf. CPU: Intel Core-i7-9700K (or comparable AMD) RAM: 16GB DDR4 Graphics Card: GTX 2080 (or comparable AMD) Storage: 340GB required for installation, 170GB once installed (SSD or NVMe recommended)
Meine 2070 Super wird da wohl an die Grenzen kommen aber noch stemmen. Mein Ryzen 1600x macht mir da mehr Sorgen Und ich habe nur noch 300 GB auf meiner NVMW frei. Jetzt muss ich was deinstallieren bzw. verschieben, nur weil das Installationssystem so weird ist Ist das nur aus dem Oculus Store so oder auch wenn man von Steam aus installiert?
Hmm gute Frage, im RoadtoVR Artikel steht dahingehend leider nichts und auf Steam würden leider noch keine Specs angelegt. (Meiner Meinung scheint das ganze allerdings nicht sonderlich optimiert zu sein, zumindest auf das bisherige Videomaterial bezogen.)
Nochmal zu den Anforderungen, es handelt sich dabei um "Empfohlene Anforderungen": Hier sind noch ein paar neue Gameplay clips des Live Fire Gaunlet modes: https://streamable.com/gkntnd https://streamable.com/reb5fk https://streamable.com/z7uj6b Diese Aufnahmen wurden mit dieser Hardware gemacht: 9900K, RTX 2080; Quest 2 with Link at 90hz, plus the resolution cranked up. Quelle: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/k98ksw/even_more_reddit_exclusive_medal_of_honor_moh/ Scheint so als ob MoH ein 1A Shooter wird, der, anders als Alyx, auch auf dem Monitor Spaß bringen könnte. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass es hier VR mäßig nichts herausragendes geben wird. Für mich scheint das ideal zu sein. Ich liebe ja eh Ports von Flatgames. Medal of Honor scheint auf jeden Fall genug Gegner und Abwechslung zu bieten.
... so ein "Micha-Bay-Film" in VR: KLASSE Ein Call of Duty würde ich da gerne mal spielen. Einfach als "Erlebnis".
Tja, Nathie (mit dem ich nicht soo viel anfangen kann) hat getwittert, dass man die Reviews am Freitag abwarten solle. Übersetzt heißt das doch, dass entweder das Spiel bestenfalls mäßig ist, oder aber technisch so fordernd oder buggy ist, dass er damit sagen will, dass eine nicht unerhebliche Anzahl an User es nicht mehr kaufen werden, wenn sie die erstmal gelesen haben...
Ich erwarte einfach einen Oldschool Shooter (wie MOHAA). Das gesehen Gameplay erinnert mich auch stark dran. Wenn man aber ein VR Spiel erwartet in dem man alle möglichen Interaktionen mit der Hand machen kann und die Hände physisch in der Welt sind (vergleich HL: Alyx) dann wird man hiermit wohl nicht so glücklich. Mag man im Gegesatz VR Ports wie Doom 3, dann ist das hier wohl genau das richtige. Ich erinnere mich z.B. an ein Review für Layers of Fear VR. Es ist ein glatter Port des Spiels, man hat nicht viele Interaktionsmöglichkeiten. Das Fazit war dann, man solle es lieber auf dem Monitor spielen weil, es VR nicht gut genug nutzt...In der Welt optisch zu sein, langt vielen VR Reviewern anscheint nicht mehr. Währenddessen mit das halt komplett langt. Ich hoffe jedenfalls, dass die gröbsten Bugs am Freitag behoben sind, das Grabbing in dem RoadToVR Artikel war wirklich stark fehleranfällig.