1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medal of Honor: Above and Beyond

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. August 2020.

  1. Probiere ich heute abend
     
  2. Hi Leute, ich habe jetzt auch den 2. Patch ausprobiert. Das Spiel läuft nun auf meinem Rechner deutlich smoother. Was mich allerdings immer noch stört sind folgende Punkte wo ich hoffe, das diese in den nächsten Wochen ausgemerzt werden da sie mir wirklich den Spaß rauben.

    1. Wenn man mit der Waffe auf höheres Terrain zielt, rotiert die Waffe merkwürdig herum so das man nicht mehr Kimme Korn zielen kann. Das funktioniert natürlich bei allen anderen Shootern hervorragend, nur hier nicht.

    2. Das Aiming selbst ist in einigen Situationen höchst wackelig. Sobald man Kimme Korn zielt, wobbelt und wackelt die Waffe dermaßen herum das es keinen Spaß macht. Dies ist bei anderen Shootern so auch nicht vorhanden.

    3. Das Sniperrifle ist in dieser Form fast unbrauchbar ( wird ja demnächst gepatched )

    Habt ihr auch sollche Erfahrungen gemacht ? Mir hat es das ansonsten ganz gute Spiel gestern am Eisenbahngeschütz komplett in Sachen Spielspaß versaut. Das Aiming dort war unter aller Kanone und ich hab irgendwann aufgegeben weil ich kaum noch irgendwie aimen konnte ohne das die Waffen komplett herumwackelten oder sich herumdrehten - fast unspielbar.
    Mein Rig: i7 8700k, 32 GB Ram, 1080 TI, Vive Pro Wireless, Steam SS 100%, AA im Spiel komplett aus
     
  3. Also ich hab mit Kimme und Korn zielen keine Probleme. Aber alles wo man eine feste Waffe bedient (z.B. im Flugzeug in Mission 2 oder eben das Flugabwehrgeschütz auf dem Zug), fühlt sich nicht gut an!

    Hab mittlerweile Mission 4 abgeschlossen (hab es momentan 12h gespielt, allerdings nicht nur Kampagne). Hab es vorhin gespielt bis der Quest 2 Akku leer war (Wireless über Virtual Desktop). Core Gameplay bleibt stark und die Levels sind teilweise auch stark detailliert. Die Grundlage für ein grandioses Spiel ist da, aber die Ausführung und ein paar Designentscheidungen stoppen es davor ein grandioses Spiel zu sein. Ich denke mit halt häufig: "Grundsätzlich eine tolle Idee, aber hätten sie es doch nur ein bisschen anders umgesetzt!"
    Mission 4 der Anfang.. Ich hätte mir hier gewünscht, dass man langsam durch die Boote/Schiffe fährt und am Ende es in eine Verfolgungsjagd mündet, anstatt von Anfang an. Auch fühlte sich das original wie aus einem Jahr 2002 Spiel an, auch wie die Boote und Flugzeuge sanken, sah original so aus. Weniger Verfolger wäre deutlich mehr gewesen anstatt dieses Arcarde Shooters (das dachte ich mir auch schon im Flugzeug in Mission 2).

    Undercover Einstz war zu "on Rails".

    Auf dem Boot wurde man sofort enttarnt obwohl man noch die Deutsche Uniform an hatte, wenn man einem deutschen begegnet ist und den nicht erschossen hat?? Am Ende kann man aber ohne (sofort) enttarnt zu werden auf die Brücke gehen??

    Das sinkende Schiff hätte toll sein können, aber 1. passte die Physik nicht so ganz und 2. hatte ich nicht wirklich das Gefühl das Boot würde sinken.. Auftauchen des U-Boots war toll, ich wünschte der Kampfabschnitt in U-Boot wäre länger gewesen. Das Uboot ist toll detailliert dargestellt! Erstmal ein Torpedo abschießen, dann schauen wie man fliehen kann??? Gewehrschüsse sind viel lauter als ein Saxophon... Schwimmmechanik funktioniert nicht besonders gut.

    Die Mission hätte so toll sein können, aber insgesamt war es mittelmäßig.

    Ohne AA finde ich das Aliasing unglaublich störend, kann schon verstehen warum 4xMSAA aktiviert war. Ich spiele es jetzt trotzdem mit TAA auf mittel (TAA auf hoch, macht das ganze Bild viel zu weich). Läuft mit meiner GTX1080 auf der Quest 2 in 72Hz gut. Die größten Probleme macht meine 7 Jahre alte CPU..
     
  4. Es kommt wohl auch darauf an welches Tracking man nutzt.
     
  5. Also bei mir ist es genau anders herum...das Zittern bei Kimme und Korn stört mich nicht so sehr...
    Ich achte mehr auf die Flugbahn der Kugeln im 3D Raum und verändere dadurch enorm die Trefferwahrscheinlichkeit...:rolleyes:

    Mir gefällt das sehr gut...hab ich mit der AK47 während meiner Armeezeit in den Schießübungen auch so gemacht...jede 3.Patrone war eine Leuchtspur...so hab ich damals beim Nachtschießen alle Ziele in kürzester Zeit getroffen...;)
    Genauso hab ichs letztens auch im Multiplayer gemacht und landete promt 2x hintereinander auf Platz 1...!! ^^
    Bei Pawlov, Onward usw. hatte ich nie eine Chance unter den ganzen "Einäugigen Kimme und Korn Profis "...:eek: :D
     
    axacuatl und komisch gefällt das.
  6. Hatte das mal probiert geht einfach nicht, habe es jetzt zurück gegeben da ja auch noch die Tage der Flight simulator kommt, werde den dann wohl kaufen
     
  7. So der nächste Patch ist da. Es gibt jetzt eine Option für realistische Scopes und das Oculus SDK auf Steam!
    Ich hab es mitlerweile übrigens durchgespielt. Ein insgesamt spaßiges Spiel. Mission 5 war einfach grandios und ich wünschte das gesamte Spiel würde so spielen. Das Spiel vergisst nie, dass es ein Spiel ist und so vergisst auch der Spieler nie, dass er ein Spiel spielt. Anders als in Alyx, in dem der Spieler in eine andere Welt transportiert wird.

    Die Grundlage für ein sehr, sehr gutes Spiel sind da, aber es gab viele komische Designentscheidungen, die es am Ende zu einen mittelmäßigen Spiel machen mit guten Gunplay. Ich lege das Spiel allen ans Herzen, die einen SP Shooter mit Kampagne suchen (davon gibt es ja leider nicht so unendlich viele in VR). Die ersten 1.5h sind überhaupt nicht gut aber danach findet das Spiel seinen Rhythmus. Ansätze einer Story sind da, aber die kann man auch vergessen.

    Ich würde insgesamt vorschlagen, dass Spiel in einen Sale zu kaufen. Der Content für 60/53 Euro Spiel ist definitv da, gerade wenn man es mit anderen VR Erlebnissen und deren Preise vergleicht, aber die gesamte Präsentation lassen das Spiel eher wie ein 40 Euro spiel maximal wirken.

    Mit dem neuem Patch und den Oculus SDK werde ich jetzt aber die vielen guten Abschnitte direkt nochmal wieder spielen.

    EDIT: Im nativen Oculus Modus läuft das Spiel so viel besser! Unglaublich wie sehr Steam VR die Performance runterzieht zumindest wenn man ein Oculus Headset verwendet. Vor allem meine alte CPU kommt deutlich besser zu recht, aber auch meine GTX1080 kann besser rechnen. Übrigens die neuen Scopes scheinen kaum Leistung zu kosten?! Zumindest in der Quartermaster Shooting Range kann ich keine Änderungen sehen wenn ich damit Ziele und ich hatte extra das Oculus Performance Overlay offen.
     
    #87 Pulverdings, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    stoeppel, Hooky, SolKutTeR und 4 anderen gefällt das.
  8. ... ich habe es mir heute geholt und angefangen zu spielen (auf der Index). Ich war jetzt doch sehr positiv überrascht. Das reiht sich aus meiner Sicht in diese Spielereihen wie Call of Duty, Medal of Honor aus dem Flatbereich ein. Mehr sollte man auch nicht erwarten, aber das ist für mich verdammt viel. Action, seichte Story und Erlebnis. Das ganze wird auch mit netter Musik unterlegt.

    Wer aber oben genannte Titel nicht mochte, wird wohl auch in VR nicht warm damit. Das werde ich weiterspielen.
     
    Pulverdings, ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Ich habe Probleme mit Motion Sickness und das auch an Stellen wo ich nicht damit gerechnet habe. Z.B. auch beim Klettern im Boot. So schlimm hatte ich es lange nicht mehr. Was mir immer wieder mal passiert ist das ich Munition aus einem Rucksack greifen will also greifen ich über die Schulter...:LOL:
    Ich finde das Spiel einfach nur gut^^ Wobei man sicherlich über den Preis bei Steam diskutieren kann.
     
  10. Ich habe gestern die Indexcontroller und die Vive Wands der Vive Pro mit dem Spiel getestet nachdem ich mit den Wands das Spiel nicht mehr spielen konnte. Bei zielen nach oben und Kimme Korn rotieren Waffen unnatürlich herum und auch das Tracking selbst ist unter aller Kanone und zuppelt umher wie ein Hahn nachdem man ihm die Rübe abgeschnitten hat. Alle anderen Shooter funktionieren übrigens auch mit den Wands hervorragend. Also ist da irgendetwas mit dem Spiel nicht in Ordnung. Die Indexcontroller funktionieren aber dann sehr gut und auch jegliche Zuckler und Rotationen sind verschwunden. Das Problem ist nun jedoch, das ich nicht mehr mit dem Gunstock spielen kann, der für die Wands angepasst ist. Ich denke da muss der Entwickler noch mal ran. Was mich nun interessiert ist: Tritt dieses Problem bei euch mit den Vive Wands auch auf oder spielen mittlerweile alle nur noch mit Indexcontrollern bzw Windows WMR oder Oculuscontrollern?