...in der Hoffnung, dass Eyetracking auch mal bald genutzt wird bzw. genutzt werden kann. Sonst ist das auch nur ein sinnloser Kostentreiber. Nach einem Jahr Varjo Aero muss ich rezipieren, dass ich das Feature Eyetracking genau 0 (in Worten: Null) Mal ausspielen konnte. ¯\_(ツ)_/¯
Also gibt es wirklich kein Steam Game das DFR von SteamVR und der Brille nutzt? Die Hard und software ist da und die Game Hersteller programmieren es nicht?
PCVR ist genauso wenig Marktführer wie PSVR also wird DFR nicht eingebaut. Selbst ein Spiel wie Metro hat kein DFR auf der PSVR2. Da braucht es anscheinend Enthusiasten wie den Cyube Entwickler was auf andere natürlich ein schlechts Licht wirft.
Ein Valve Headset mit Eyetracking muss endlich her dann können sie nicht anders wenn Steam ein DFR Symbol einführt und Spreu vom Weizen trennt.
Dynamic foveated rendering. Also Schärfe die deinem Blick folgt. Alles andere unscharf und wenig datenlastig. Richtig gemacht merkst du es nicht. Bei der PSVR2 30% weniger Last. Hätte gedacht dass da mehr geht aber immerhin. Damit könnten VR Spiele theoretisch weniger Grafikkartenpower benötigen als ein einzelnes Monitorbild in selber Auflösung wie ein Headsetdisplay. Wage ich mal zu sagen.
Gab es eigentlich schon mal einen Kickstarter um genau solche Brillen wireless zu machen? Doofer Gedanke und eher geträumt, nicht wirklich möglich.
https://en.shiftall.net/products/meganex8k "The bottom of the unit provides a USB Type-C expansion port."