1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Brillen gleichzeitig ansteuern

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Marv, 23. Oktober 2017.

  1. Ich habe schon wirklich ordentlich gesucht aber mein Anliegen ist so in der Form noch nirgends aufgetaucht...

    @march Das hat nichts mit Kreativität sondern mit Kompatibilität zu tun. Ein Kopfhörer Ausgang ist in den meisten fällen nicht digital und überträgt mit sicherheit kein DTS Sound usw. Von daher beraube ich mich dahingehend nicht nur der Bewegungsfreiheit (Kabel) sondern auch der Soundqualität bzw den Sound Features
     
  2. Ich habe schon wirklich ordentlich gesucht aber mein Anliegen ist so in der Form noch nirgends aufgetaucht...

    @march Das hat nichts mit Kreativität sondern mit Kompatibilität zu tun. Ein Kopfhörer Ausgang ist in den meisten fällen nicht digital und überträgt mit sicherheit kein DTS Sound usw. Von daher beraube ich mich dahingehend nicht nur der Bewegungsfreiheit (Kabel) sondern auch der Soundqualität bzw den Sound Features

    @DiDi so falsch bin ich hier eigentlich garnicht weil bereits an den ersten VR Kinos gearbeitet wird und da schlägt man sich genau mit diesen Problemen rum, nur das zusätzlich noch die Kopfbewegungen usw simultan abgefragt werden müssen
     
  3. Unter VR verstehe ich mindestens mal ein Bewegungstracking im virtuellen Raum, LowPersistence-Displays, Low Latency. Davon wird nichts erfüllt und von positional Tracking und Controllern für irgendeine Bedienbarkeit sehe ich da noch ab.

    Denke es ist klar, dass durch Linsen auf ein Display zu schauen soviel mit VR zu tun hat, wie wenn man mit der Fielmann-Brille auf den Fernseher schaut. Wobei das wenigstens noch annähernd Low Latency wäre ;)

    Spaß beiseite. Ich respektiere dein Vorhaben. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich denke nur dass es dafür wenige fertige Lösungsansätze gibt, weil es kaum Leute gibt, die so etwas brauchen. Mit fertigen Systemen wie der GearVR oder Oculus Go bekommst du zwar nicht ganz exakt was du willst, aber dennoch etwas fertiges funktionierendes in besserer Qualität mit einem deutlichen Mehrwert.

    Wenn es dennoch bei IPhone-Displays und Teamviewer bleiben soll, drücke ich dir dennoch die Daumen. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber jeder setzt natürlich andere Prioritäten und das ist auch OK so (y)
     
    Hammerschaedel und march gefällt das.