1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Oculus Quest Test

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von VoodooDE, 5. Mai 2019.

  1. TV-Werbung mit Erwähnung der körperlichen Bewegung (neben Anderem), Beispielen von zig Kg Gewichtsverlust, und Vergleich der Kosten mit PC-VR (PC, GPU, Wireless-Modul...) und der mobilen Nutzbarkeit.
    VR/Game-YouTuber könnten auch Videos in der Öffentlichkeit drehen. Wäre mal ganz was Anderes als die üblichen Videos, ein "Highlight".
    Z.B. auf der Kölner Domplatte. Aber auch für die Quest müsste man Stative mit Platten oder Ähnlichem aufstellen, oder akzeptiert die Quest auch Fassaden/Objekte in zig oder 100, 200... Metern Entfernung?
     
  2. Die Quest braucht Bezugspunkte in der Umgebung. Dinge in mehr als 10-20m Entfernung sind zu weit weg. Das große Problem ist das Sonnenlicht. In der regeln wird eine Outdoor-Nutzung nur im Vollschatten, in der Dämmerung oder bei richtig bedecktem Himmel funktionieren. Deswegen ist die Quest nur bedingt zum draußen Spielen geeignet. Man könnte jetzt war Videos auf der Domplatte drehen, aber nur unter besagten Bedingungen. Und die Leute die sich die Quest dann aufgrund dessen kaufen werden enttäuscht sein weil es bei ihnen dann draussen eben nicht funktioniert.
     
    Tokat gefällt das.


  3. Man könnte es mit einer Filterfolie vor den Kameras angebracht mal austesten.
    Das könnte die Überstahlung und das Übersteuern der Kameras verhindern.Eigentlich sollte eine Art ALC (Auto Level Control) verbaut sein
    die sowas verhindert,bei normalen Beleuchtungsverhältnissen.
    Wahrscheinlich geht bei zu starker Sonneneinstrahlung aber auch der CCD kaputt und da könnte eine dunklere Filterfolie auch Schutz bieten.
     
    #23 Michael1, 21. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019