1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Connect 2023

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. August 2023.

  1. Ja schon lange bekannt. Denke, dass es auch bei diesem FOV richtig viel ausmacht Axa. Gerade wireless und Standalone schreien danach damit die Snapdragon weniger zu tun hat oder mehr umsetzen kann.
    Nach dem Video das SolKutTer im Crystaö Faden gepostet hat sehe ich es anders. Dem Typ ist schwer zuzuhören weil Redepausen rausgeschnitten sind und er so labert wie ein Wasserfall. Die Conclusion reicht und dass man keine Radeon kaufen darf. Kein Eyetracking halte ich für einen massiven Fehler.
     
    #11 roads, 14. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
  2. [ Meta Connect 2023 - Was wird gezeigt? ]


    Hey Leute,

    am 27.09.2023 gibt's ja die nächste Ausgabe der Meta Connect. Was denkt ihr, wird da interessant? Ich denke, die werden da sicherlich einiges zur Meta Quest 3 zeigen. Ich hoffe, dass auch über die Mixed Reality Funktionen mehr berichtet wird und vor allem evtl. neue Spiele für die Quest 3 gezeigt werden, bisher gibt es ja meines Wissens nach keine exklusiven Titel für die Brille.
    Wenn ihr Bock habt, könnt ihr mit mir zusammen dann ab 18 Uhr den Stream schauen.

    Gruß
    Thomas


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #12 VoodooDE, 23. September 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2023
    Odyssey_Plus_Man, Marcus und ToM gefällt das.
  3. Ich hoffe ja das Sie mal brauchbare Software präsentieren. Ob nun kreative neue Spiele (bitte keine weiteren "Pew Pew Baller Bumm VR Games" mehr, ich kann diesen Dreck nicht mehr sehen) oder praktische Anwendungsprogramme ist mir wurscht. Aber wie immer: Software sells Hardware. Ich hoffe die haben das so langsam begriffen.

    Die Brille selbst wird mit Sicherheit gut bis sehr gut. Auch AR wird was feines mit diesem Teil. ABER: Ohne brauchbare Software bringt das alles nichts!!
     
    VoodooDE, komisch und Sashmigo gefällt das.
  4. Freu mich schon. Wäre eigentlich sehr gern rüber geflogen, aber war logistisch nicht möglich.

    Einige Freunde der VR Familie sind live vor Ort - mal schauen, was sie berichten. :)
     
    SolKutTeR, axacuatl und Haaalolo gefällt das.
  5. Die Hardware wird schon gut werden - sehr gute Linsen mit 2160p Displays und wahrscheinlich Standard FOV. Dafür kleine Baugröße und sehr gutes AR. Ich denke, das wird ne Art neues Standard-Headset werden und viele andere Modelle obsolet machen (vorausgesetzt das PC-VR Streaming ist gut genug).
    In Richtung Software sollte man nicht zu viel erwarten, wenn man nicht enttäuscht werden will. Kann mir nicht vorstellen, dass mehrere AAA-Ankündigungen oder so anstehen. Dafür sind die großen Studios (die dafür mit im Boot sitzen müssten) viel zu VR-fern. Das höchste der Gefühle wäre ein Release Datum für GTA San Andreas VR mMn.
    Und bedenkt auch, in dem Stream wirds nicht ausschließlich um die Q3+VR Spiele gehen, da wird auch einiges aus anderen Unternehmensbereichen gezeigt werden... Im letzten Stream gab ja dann immer gleich Shitstorm im Kommentarbereich, wenn nicht gerade ein Highlight das nächste gejagt hat :rolleyes:
     
  6. Es gibt da schon einige Unterschiede, so hatte die Quest Pro das Passthrough aus dem Feed von einer RGB Kamera plus den Schwarz-weiß Sensor Kameras zusammengesetzt, während die Quest 3 zwei RGB Kameras für Passthrough haben wird, dazu noch der LIDAR Sensor.

    Meta Shows First Glimpse of Quest 3 Mixed Reality Gameplay (roadtovr.com)

    Insofern besteht durchaus Anlass, auf ein spürbar besseres Passthrough Bild zu hoffen.
     
    SolKutTeR, Haaalolo und Odyssey_Plus_Man gefällt das.


  7. Morgen beim Tommi.
     
  8. Streamt Meta um 18uhr?
     
  9. Soweit ich das mitbekommen habe geht der eigentliche Stream erst 18:30 Uhr los.
     
  10. Vielleicht will uns Thomas noch etwas bequatschen vorher. :D