1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Oculus Home

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Mai 2017.

  1. Also bei mir ist der H-Button des linken Touch seit/bei der S auch schwergängiger.Du musst mal probieren öfters den linken Home-Button gedrückt zu halten (bei mir manchmal 3-5 sek.).Nur so kommst Du in die Dashboard/Home-einstellung.
     
  2. Laut Puplic Test Channel, wurde die Oculus API um OpenXR restriktive OpenVR erweitert.
    Code:
    Rift Public Test Channel has our preview release which is fairly complete, we don't yet ship the .json manifest but you can create one and either point the XR_RUNTIME_JSON environment variable at it or set the HKLM\SOFTWARE\Khronos\OpenXR\1\ActiveRuntime reg key. The .json should look like (for x64):
    {
        "file_format_version": "1.0.0",
        "runtime":
        {
            "api_version": "1.0",
            "name": "Oculus OpenXR",
            "library_path": "c:\\Program Files\\Oculus\\Support\\oculus-runtime\\LibOVRRT64_1.dll"
        }
    }
    substitute LibOVRRT32_1.dll for the  /reg:32 version.
    Öffnet sich nun endlich der Oculus Store? :notworthy:
     
  3. Hm die Oculus API hat ja nichts mit dem Store zu tun.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Das stimmt natürlich, aber dennoch interessant das sich Oculus/Facebook scheinbar öffnen möchte.
     
  5. Sich öffnen wäre eigentlich ein logischer Schritt aktuell.

    Wenn sie sich wirklich vermehrt auf autarke Headsets konzentrieren macht das Sinn.

    Eine Rift S ist für Enthusiasten eh recht uninteressant. Erst recht durch Revive.
    Wenn sie den Store öffnen wäre Crossbuy zwischen Oculus Quest und Index/Pimax/WMR Usern sicher interessant für einige.

    Glaube da kommt was auf der OC6.
     
  6. Ich würde es wirklich begrüssen, wenn sie den Shop öffnen. Da ich immer noch der Meinung bin, dass Oculus am meisten für die VR Verbreitung tut (Facebook hin oder her) und ich dass gerne unterstützen würde. Gut Valve hat jetzt nachgezogen mit der Index, Softwaretechnisch leider noch nicht. Leider sind sie recht spät dran und ich habe 95% meiner VR Sammlung über Steam gekauft (alle relevanten Titeln, inzwischen ingesamt über 70 Spiele).
     
  7. Neues Update:

     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Habe zurzeit wieder mal Probleme mit dem installieren von Spiele-Updates.

    Sie werden heruntergeladen aber am Ende der Installation kommt eine Fehlermeldung.

    Mein Home- bzw. Spiele Verzeichnis habe ich auf eine Nicht-System-Partition gelegt. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
     
  9. Abhilfe leider nicht, aber von dem Problem hab ich in den letzten Tagen auch des öfteren auf z.B. Reddit gelesen.
    Vielleicht eine Diskrepanz in der aktuellen Oculus Home Version? :notworthy: